Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    483

Ein rasches Ende


Moondance

466 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Leser,

 

ich habe den Kurs schon vor einigen Wochen abgebrochen, weil ich überhaupt nicht mit dem Lehrbuch zurecht kam. Dort wurde der Stoff anhand von teilweise atemberaubenden Schachtelsätzen (die man mehrmals lesen musste, um überhaupt zu verstehen, was der Autor von einem wollte) und sehr viel "um den heißen Brei herumreden" vermittelt. Es war einfach nur eine einzige Katastrophe! Leider beruhte der gesamte Kurs auf diesem Buch, das auch von der Dozentin immer wieder fleißig als DAS beste Buch zur Prüfungsvorbereitung angepriesen wurde.

So machte das ganze dann echt keinen Spaß :thumbdown:

 

Aktuell habe ich hier ein anderes Buch zur Prüfungsvorbereitung liegen, mit dem ich mich selbstständig auf die Prüfung vorbereiten will (allerdings liegt das Projekt aus privaten Gründen momentan auf Eis)

 

Wir lesen uns beim nächsten Blog.

Bearbeitet von Moondance
Ergänzung

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, solche Studienhefte mit Schachtelsätze kenne ich auch. Die verderben jeden Spaß.
 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben

Ist das ein normales Lehrbuch? Also, könnte ich da bei Amazon nen Blick reinwerfen?  Ich glaub, ich würde da gerne mal ein Beispiel sehen wollen.. das klingt echt übel 😳

Link zu diesem Kommentar

@DerLenny Ja, das Buch gibt’s bei Amazon: „Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann: Lehrbuch für die Weiterbildung“ vom Feldhaus Verlag. 

Link zu diesem Kommentar

Schade - ich denke, das passiert leider manchmal, dass man mit den Empfehlungen des Profs so gar nicht anfangen kann. 

Ich finde aber, du hast es gut gelöst und dir etwas für die eigenständige Vorbereitung gesucht :91_thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schade, dass es nicht gepasst hat. Du hast Da bei Deinen Kursen echt auch Pech, dass Du mit den Lehrbüchern/Skripten schlecht zurechtkommst. Vielleicht klappt es beim nächsten Lehrgang besser. 👍

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Im letzten Vlog habe ich die Erfahrungen von Moondance auch aufgegriffen und jetzt diesen Auszug als separates Video veröffentlicht, da ich gerade auch die Schilderung des Kursaufbaus und der Materialien sehr hilfreich finde:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...