Zum Inhalt springen

Marketing II .. abgegeben


mac81

169 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

mal wieder eine kleine Meldung von mir:  Mein nächstes Fach, Marketing II ( Marketing I wurde mir anerkannt) ist abgegeben (wie üblich immer Freitag Nachmittag, im Besprechungsraum, wenn alle schon im wohlverdienten Wochenende sind)....

Fazit: Ich habe es diesmal leider übel schleifen lassen. Durch den Familienurlaub habe ich doch weniger am Abend machen können wie gewünscht (weil die Kinder halt eher um 22.00 Uhr ins Bett gingen und nicht wie üblich um 20.00 Uhr)...

Naja - und danach habe ich dann auch noch knapp 3 Wochen verloren, aus Angst, die Prüfung mit "Mut zur Lücke" zu versemmeln. Naja.  Mein 2. Semester endet im Oktober, ich bin eigentlich noch völlig im Zeitplan, würde mir aber wünschen, dass alles noch bisschen schneller geht. 

Um völlig im Zeitplan für Teilzeit II zu bleiben, müsste ich bis Oktober noch einen Kurs absolvieren. Wir fahren nochmal 2 Wochen weg - dort wird es erfahrungsgemäß wieder wenig zu lernen - aber ich versuche natürlich, noch ein bisschen Zeit gutzumachen. Man wird ja nicht jünger *lach*

Ansonsten war Marketing II eine kurze Prüfung, gut gemischt. 
Langsam kommen meine 3 Angstfächer immer näher und es wird spannend...


Gebucht ist derzeit "Digitale Business Modelle", was ich schon 2 Wochen mit einem Auge parallel bearbeite. 
Habe gestern meine Überprüfungsfragen erledigt und mich in 2 Wochen zur Prüfung angemeldet... 
Schauen wir mal. Sehr spannender Kurs, das Skript ist thematisch recht gut aufgebaut und sehr sehr praxisnah. 

Die jüngsten Beispiele behandeln die Digitalen Business  Modelle von Spotify, Immoscout und Co...

Meine größte Herausforderung ist eigentlich nicht die Wissensaneignung an sich - denn die ist sehr interessant meiner Meinung nach - sondern eher sich aufzuraffen und nach einem 10-12h Tag, Kinder und Familie sich gegen 20-21.00 Uhr noch hinzusetzen. Nach der Abgabe der Prüfung ist man irgendwie immer motiviert. Ich hoffe, das bleibt so. 

Ich habe mir aber für meinen Schreibtisch eine neue LED Lampe (3500 Lumen!) gekauft - und hey - das ist ein ganz anderes Arbeitsgefühl. Weckt auf am Abend ;)

Ausserdem lege ich mir mittlerweile Obst bereit, (1-2 Äpfel meistens) - das tuned den Lernvorgang ungemein. 
Bis in hoffentlich 2 Wochen, nach Abgabe "Digitale Business Modelle" ;)

LG
Markus

 

EDIT: Freitag geschrieben, Note Montag da.🔥 Sehr cool & zufrieden auch noch. 👍✌️

 

Bearbeitet von mac81

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

TheHumanHunter

Geschrieben

Könntest du deine neue Lampe verlinken?

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

vor 7 Minuten schrieb mac81:

sofern @Markus Jungnichts dagegen hat:

 

Hat er nicht. 😉

 

Ich selbst bin kürzlich ins Smart Lightning mit Philips Hue eingestiegen und finde das praktisch, um zum Beispiel abends wärmeres Licht zu haben und tagsüber welches, das wach macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...