Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    819

Über diesen Blog

IU Digital Business - Wissenshungrig Ü40

Beiträge in diesem Blog

Update: 4 Wochen später, DFC ( Digital Future Commerce ) ist auch geschrieben

Hallo und guten Abend zusammen,  ja, wieder sind 4 Wochen vergangen und der nächste Meilenstein ist erledigt. 🦾 Ich habe am Freitag wie geplant Digital Future Commerce geschrieben und abgegeben. Hat alles ganz gut geklappt und war eigentlich ein sehr interessantes Fach, was mich interessiert hat. Vielleicht fällt es auch deswegen so leicht, weil die Zusammenhänge eben stark interessieren und Spaß machen, dies zu verinnerlichen.  So merkt man, dass das Studium Spaß macht und auch Sinn bereitet

BWL II ist abgegeben... auf dem Weg in Richtung Pfingsturlaub..

Moin zusammen,   von mir nur kurz: Habe Freitag um 17.00 Uhr (is so meine Zeit irgendwie) BWL II abgelegt, bisschen unter widrigen (privaten) Bedingungen.  Kinder Magen Darm, selbst irgendwie immer noch nach Covid19 platt..  einige kurze Nächte.. Aber ich konnte es nicht nochmals verschieben. Das ist so die volle Härte des Fernstudiums an der IU.. diese ätzende Flexibilität. (Vorsicht, Ironie... 😆) Herrgott wie ist das leicht passiert sich einzuloggen und den Termin gleich um paar W

Corona-Blues und weitere Note

Hallo zusammen,    bei mir war es die letzten Wochen etwas ruhiger. Leider hat es die ganze Familie mit Corona erwischt. Ich habe den "Fehler" gemacht und versucht mich nicht anzustecken - und war deshalb als letzter dran. Dann hat sich die ganze Sache hingezogen. Leider war mein Verlauf nicht besonders mild, habe eine Woche das Bett gehütet. Weitere Details erspare ich Euch, Ergebnis davon war, dass ich meine BWLII Prüfung leider verschieben musste. Extrem nervig zum einen - aber dies

Erste Klausurnote bekommen

Hallo zusammen,    Ja, ich halte mich kurz, Freude ist trotzdem da. Note für die erste Klausur ist da. Vorgestern. Eine 2,3✌️😀   Ich dachte fast besser, aber die zufällige Fragenzusammenstellung kann ganz schön fies sein. 100% vom Skript parat haben sind möglich, aber sehr aufwändig. PARETO Prinzip lässt grüßen.. 🤐 Mal schauen wie meine Strategie sich wandelt 😁   Naja, alles gut, freue mich.. Mal schauen wie es weiter geht. Ein abgegebenes Workbook ist noch offen. 

Dritter Kurs ist fertig. Langsam kommt Fahrt rein ;)

Hallo zusammen,    kleines Update von mir... ja, Ihr habt richtig gelesen, ich habe heute meinen dritten Kurs fertig gestellt und mein Advanced Workbook hochgeladen.  -------- Edit: Es könnten vielleicht manche denken, 'hey, wieso ist er schon beim dritten Kurs' .. Ich habe keinen Blogbeitrag über meinen ersten Kurs über die Einführung über das wissenschaftlichen Arbeiten (ist ja auch keine Klausur, sondern ein Workbook) geschrieben. Damals dachte ich noch, ich tu mir hier keinen

Erste Klausur erfolgreich abgegeben

Hallo zusammen,   wollte mich nur kurz melden. Habe soeben (wie zuletzt angekündigt)  meine erste Klausur erfolgreich abgegeben - ob bestanden oder nicht muss sich noch zeigen. Habe aber kein allzu schlechtes Gefühl - die Vorbeitungszeit war ja lange genug.. ^^ Ich habe dabei wirklich dann irgendwann alle Kanäle der IU ausgenutzt, Skript, Learn App, Videos, und zum reinhacken 524 Brainyoo Karten. Am Laptop, Handy oder Tablet. Achja: Und wer meint, Multiple Choice Fragen sind eh

Erstie.. mit 40 :D ... die Eindrücke bis jetzt / Vorstellung

Hallo zusammen,   ich habe eigentlich lange mit mir gehadert, ob ich hier einen Blog einrichten soll. Nun ja, die Entscheidung mit knapp 40 voll im Berufsleben stehend ein Studium aufzunehmen war schon ein längerer Prozess - und ich habe immer im Hinterkopf gehabt - dass die Zeit fürs Studium schon knapp sein wird.  Nun habe ich mich aber entschlossen, Euch doch an meiner Entscheidung und an meinen Erlebnissen, mit 40 noch ein Fernstudium aufzunehmen, teilhaben zu lassen. Zu me


×
×
  • Neu erstellen...