Zum Inhalt springen

Mein Video-Grußwort an die Absolvent:innen der Wilhelm Büchner Hochschule


Markus Jung

753 Aufrufe

Vor einiger Zeit ist die Wilhelm Büchner Hochschule auf mich zugekommen mit der Bitte, ein Grußwort für die Absolventinnen und Absolventen dieses Jahres aufzunehmen. Dem habe ich gerne entsprochen und so ist schon vor einiger Zeit in einem Zoom-Meeting die Aufzeichnung erfolgt.

 

Heute war nun die offizielle Verabschiedung aller ehemaligen Studierenden aus den Bachelor- und Masterstudiengängen, in diesem Jahr erneut in virtueller Form. Die Absolvent:innen hatten vorher ein Paket erhalten, um von zu Hause aus feiern zu können, unter anderem mit Sekt.

 

Es gab Musik, einige Neuigkeiten zu geplanten Studiengängen (ein MBA und konsekutiver Master in Cyber Security, wenn ich es richtig mitbekommen habe), die Auszeichnung von besonders gelungenen Abschlussarbeiten und Grußworte.  Meines findet ihr ab 36:13, die Aufzeichnung der gesamten Veranstaltung hier (ich weiß allerdings nicht, ob diese dauerhaft verfügbar bleibt):

 

 

Schön fand ich, dass es auch etwas Austausch im Chat gab und insgesamt hat sich die Wilhelm Büchner Hochschule viel Mühe gegeben, damit auch die digitale Veranstaltung einen würdigen Rahmen geliefert hat. Selbst auf der Bühne zu stehen, kann dies aber sicherlich dennoch nicht ersetzen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...