Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    1.079

Auf in den Kampf


Wölkchen

297 Aufrufe

Am letzten Freitag hatte ich Präsenz in WPR. War wirklich gut. Wir haben viele Fälle bearbeitet und in unserer kleinen Gruppe kommt jeder zu Wort bzw. muss aktiv mitarbeiten. Somit war diese Zeit im SZ gut investiert! :thumbup:

Nur habe ich mir jetzt die Frage gestellt, ob meine Vorgehensweise zur Aufbereitung des Stoffes richtig ist. Ich habe - wie in den anderen Fächern auch - damit begonnen, Zusammenfassungen zu erstellen. Nur bin ich jetzt etwas unsicher, ob das die richtige Art und Weise ist, da ja das Aufgabenlösen das A und O in den Rechtsfächern ist. Wie habt ihr euch die „Theorie“ beigebracht? :confused:

Am Samstag habe ich dann die Unterlagen der Präsenz aufbereitet und noch weiter an meiner WIP Zusammenfassung gearbeitet. Ich brachte es auf stolze 4h!

Am Sonntag ging dann gar nichts bzw. war nichts geplant, weil ich am Samstag noch einmal richtig feiern war, bevor die Prüfungsphase los geht. Die nächsten Wochen heißt es somit: „Finger weg von größeren Mengen Alkohol“

Montag habe ich dann noch den vorletzten SB in WIP fertig bearbeitet und gestern war Sport zum Ausgleich angesagt.

Heute werde ich noch den letzten SB in WIP abschließen und dann beginne ich mit der Prüfungsvorbereitung für WIP. Dann ist wieder das leidige Auswendig lernen angesagt! Wie ich es doch hasse!!! :cursing:

Meine erste Prüfung findet in 2,5 Wochen statt und ich bin noch nicht nervös. Irgendwie ist das komisch! Bei der letzten Prüfung hatte ich 6 Wochen zuvor bereits „Bauchschmerzen“. Aber ich bin froh darüber, denn die Nervosität wird wahrscheinlich spätestens bei der Sichtung der Altklausuren einsetzen!

Somit heißt es: Auf in den Kampf, um meine hoch angesetzten Ziele zu erreichen! :thumbup1:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei der ersten Klausur ist es immer so ne Sache. Bei dir war ja der Schwerpunkt vorweggenommen und somit ist es deine 1. (kleine) Klausur. Das Auswendiglernen ist wirklich nicht der Brüller, aber in 2 Monaten ist das Semester fast vorbei !!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den SSP hinbekommen hast, dann auch den Rest! ;)

Viel Erfolg bei der Vorbereitung ... ausserdem bin ich gespannt was für Themen bei euch bei WIP drankommen, wir sind ja etwas später darn als ihr.

Link zu diesem Kommentar
in 2 Monaten ist das Semester fast vorbei

Bei mir sind es noch 3 Monate. Die letzte Prüfung ist erst Ende Januar!

ausserdem bin ich gespannt was für Themen bei euch bei WIP drankommen

Ja ich auch...

Aber ich gebe natürlich Bescheid!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...