Zum Inhalt springen

Studienmaterial eingetroffen


Kristin_Z

388 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

am 15.03.2023 wurden die Studienmaterialien online freigeschalten. Diese habe gleich runtergeladen und mir einen groben Überblick verschafft. Am 18.03 kamen auch die gedruckten Skripte an, bedeutet diese Woche kann ich durchstarten.

Sehr überrascht war ich über die Lerneinheit 5 es handelt sich um ein Meet and Read, ein Format bei dem Videos und Texte von Experten vorgestellt werden. Das Skript ist mit seinen 360 Seiten (Din A4) im Gegensatz zu den anderen 4 Einheiten doppelt so lang.

 

Am Wochenende habe ich sturmfrei und werde dies für einen Study-Stream nutzen, dafür muss ich morgen (Freitag) alle Haushaltsangelegenheiten erledigen. Ich bin wirklich gespannt wie ich die Materie durchdringen kann.

 

Hier noch ein paar Fakten zu diesem ersten Modul:

1A Einführung in die Erziehungs- und Bildungswissenschaft

Anzahl Lerneinheiten: 5 (5 Skripte + 1 Vorwortskript)

ECTS: 15

 

Eure Kristin

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb unrockbar:

Du streamst dich beim Lernen?

Jap, meist mit Musik (Lofi), mit Pomodoro-Zeitmanagement(25/5), gibt dann in den 5 Minuten ein bisschen Geplauder und Austausch. Mich pusht es extrem wenn ich mich in einem Co-Working Umfeld befinde.

Link zu diesem Kommentar

Ach krass, hab solche Videos, also aufgezeichnet, auch schon mal benutzt. Um mich anstecken zu lassen von der Fleißigkeit anderer. Hat bei mir nicht so wirklich geholfen 😅 aber das live zu machen würde mich wohl total ablenken. Müsste immer gucken, ob jemand was geschrieben hat

Die Fernuni hat aber mittlerweile auch so einen virtuellen Bibliotheksraum. Wo alle mit Kamera sich in den Raum setzen und lernen, aber still sind. Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber ist vielleicht auch etwas für dich.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb psycCGN:

Über welche Plattform läuft der Stream denn?

 Auf Twitch :) 

 

vor 2 Stunden schrieb unrockbar:

Müsste immer gucken, ob jemand was geschrieben hat

Haha dafür mach ich dann den Chat für die Zeit aus und in der Pause beantworte ich die Fragen und führe Konversation

vor 2 Stunden schrieb unrockbar:

virtuellen Bibliotheksraum.

Das klingt wirklich cool, muss ich ausprobieren :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...