Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    5.350

Ein letzter (kleiner) großer Schritt zum Ziel


Buchi

581 Aufrufe

So - bei mir geht es in die finale Zeit :-) alle Module sind abgeschlossen und benotet und seit gestern hat meine Bachelorarbeit offiziell begonnen. Heißt ich muss mir nun schleunigst eine Timeline erstellen und nochmal alles mit meinem Betreuer abstimmen. Die Kommunikation funktioniert hier echt super. Ich bin bisher auch froh mich direkt für diesen Betreuer entschieden zu haben. Seine Kapazität ist immer schnell belegt. 

 

Ich werde eine Umfrage mit hinterlegten Forschungsfragen, deskriptiver Statistik etc. im Umfeld von SAFe bearbeiten. Ich bin sehr gespannt wie das alles läuft. Das Thema interessiert mich zumindest auch langfristig. Ich werde auch die Umfrage hier posten :-) vielleicht sind ja ein paar im Projektmanagement, agil oder nicht, unterwegs. Jede Stimme ist eine Erkenntnis. 

 

Abgabedatum ist der 17.07. Eine Woche später geht es über meinen Geburtstag dann nochmal in einen Kurzurlaub bevor auch in KW34 der Hausbau startet. Wenn ich zeitlich so schaue wird das Kolloqium dann mitten in der Bauphase sein. Aber auch das werden wir schaffen. Zeitlich bin ich dann 6-7 Monate über meinem Zeitmodell. Also alles easy. Hab mir da nie wirklich den großen Stress gemacht. Mein Schnitt liegt eigentlich genau bei 2,0 und ist so gut wie nicht mehr zu verbessern bzw. verschlechtern. 

 

Ich schaue, dass ich nach der BA und dem Kolloqium auf jeden Fall nochmal einen Beitrag schreibe. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Ende :) 

 

Viele Grüße

Buchi

Bearbeitet von Buchi

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tipp für das Kolloquium: Erstell' dir die Präsentation noch vor der Abgabe, wenn du also noch stark im Thema drin bist und Druck hast (denn du willst ja abgeben). Dann kannst du die liegen und etwas reifen lassen. Um das Kolloquium selbst brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen – das ist recht easy und die Fragerunde nach der Präsentation wird sich auf deine Arbeit beziehen. Du wirst also nicht noch einmal über alle Bereiche des Studiums gegrillt. Insofern ist das dann auch mal easy zwischen Gießen der Bodenplatte und Richtfest zu erledigen ;-).

 

Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei der Thesis.

Link zu diesem Kommentar

Hey das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass alles nach Plan läuft.

Go Go Go... die Ziellinie ist schon in Sichtweite! 🏁

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Buchi,

wir wünschen Dir viel Erfolg für Deinen finalen Schritt im Studium und sind uns sicher, dass sich all Deine Mühen lohnen werden! 

Wir sind gespannt auf Deinen Beitrag nach der Abgabe und drücken alle Daumen.
 

Dein Student Relations & Community-Team

IU Internationale Hochschule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...