Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    75
  • Kommentare
    282
  • Aufrufe
    13.282

Ich habe KOM02 besiegt


brotzeit

486 Aufrufe

Heute um 7.00 Uhr kam die Note und mein Herz hat zu klopfen begonnen und war so aufgeregt wie bei noch keiner Note davor. Eine 1,3 ists geworden. Wahnsinn!!! Keine Ahnung wie das geht, ich habe in der Prüfung praktisch ohne Punkt und Komma geschrieben. Jetzt mache ich schon viele Fehler, wenn ich hier einen Blogeintrag schreibe, da könnte ihr euch vorstellen wie das für den Korrektor sein musste😆. Der wird sich gefragt haben, ist das noch deutsch?

In einem früheren Eintrag meinte ich, dass 2022 70% da durchgefallen wären und bin noch ein paar Jahre weiter zurückgegangen. Bis 2020 wurden noch Einser und zweier geschrieben, ab 2021 kommt ein harter Cut und die Noten in diesem Modul sind abgerauscht, wahrscheinlich gabs einen neuen Korrektor oder so etwas.

Aber scheinbar wurden die Punkte für die Fragen fair vergeben. Das erkenne ich deshalb, weil ich in einer Aufgabe 10 Minuten lang kurz vor Schluß auf eine Frage antwortete die überhaupt nicht gestellt war und es zu spät bemerkt hatte. Also habe ich hingeschrieben, dass ich die Frage anders verstand und dann nur noch ganz kurz auf die eigentliche Frage geantwortet, was aber viel zu wenig war. Es stand extra dort, dass man ausführlich beschreiben soll.

Jedenfalls musste ich dort trotzdem die volle Punktzahl bekommen haben, weil ich nicht alle Fragen der Prüfung beantwortete und sogar eine Lücke, für die es mehrere Punkte gab, gelassen hatte.

Manche fragen waren so uneindeutig, dass ich dazu schrieb, wie ich sie verstehe und darauf antworte. Sowas ist uncool und meiner Meinung nach kein guter Stil. Vor allem weil ich dann nervös, wenn nicht sogar gelegentlich panisch, werde. Es ist halt eine Klausur!

So etwas macht eine Sofort Online Klausur viel besser. Klare Frage, klare Antwort. Entweder man weiß es oder nicht, allerdings gibts halt dann keine Punkte auf den Rechenweg.

Jedenfalls ist jetzt das Übel für mich vorbei und ich lerne das erste Mal seit 3 Jahren nur noch für eine Prüfung und habe plötzlich so viel Zeit. Ich gewöhnte mich so an das Pensum, dass ich direkt ein schlechtes gewissen bekomme, wenn ich ein paar Stunden früher am Tag aufhören kann.

Jetzt noch ein wenig Tratsch. Akad bietet ab nächstem Jahr scheinbar einen E-Technik Master an. Der Prof. meinte ich solle mich gleich anmelden, wäre schade drum😂. Wo ich doch schonmal dabei bin und wollte es mir gleich mit den Vertiefungen schmackhaft machen... Falls das jemand in nächster Zeit vorhat, ab 2024 gibts den E-Technik Master bei Akad.

 

Ich bin jetzt einfach nur zufrieden

 

Bis dann

Bearbeitet von brotzeit

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Neeeein, ein weiterer Schritt Richtung Blogende 😭.

 

Aber Glückwunsch auch von mir 🫡.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...