Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    5.231

Aus, Schluss und Vorbei! Kolloquium und Thesis bestanden :-)


Buchi

441 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

die Zeit seit der Abgabe meiner Thesis am 17.07 verging wie im Flug. Am heutigen Tag (17.08) stand das Kolloquium an. 

 

Nachdem ich direkt nach der Abgabe etwas den Faulenzer gespielt habe und auch noch im Urlaub war, war die Vorbereitung auf das Kolloquium etwas zu kurz gekommen. Die letzten Tage waren daher etwas länger wie geplant 😅

Nichts desto trotz konnte ich eine gute Präsentation vorbereiten und auch durch den Diskussions-Part habe ich mich gut geschlagen. 

 

Nach 1.704 Tagen oder auch 4 Jahren und 8 Monate ist meine Reise oder auch Marathon beendet. Das Fernstudium Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik ist bestanden und es sind keine weiteren Prüfungsleistungen mehr offen. Eine Wahnsinns Erleichterung was ich gerade verspüre. 

 

Die Thesis wurde mit 2,0 bewertet und das Kolloquium mit einer 1,7. Damit bin ich super Happy. Es war alles solide und aussagekräfitg argumentiert worden. 

 

Jetzt warte ich mal gespannt ( 8 Wochen oder länger?) auf mein Zeugnis und die Bachelor-Urkunde. 

 

Nächste Woche Mittwoch wird unser Haus gestellt. Heißt ab dann beginnt das nächste Projekt :-)

 

Viele Grüße

Buchi




 

Bearbeitet von Buchi

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Solche Beiträge sind für mich immer wieder besonders: Ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Deines Studiums! 🙂

 

Wirst Du noch an einer Abschlussfeier der IU teilnehmen?

 

Und für das nächste Projekt dann auch viel Erfolg und dass ihr euch dort wohl und zu Hause fühlt, wenn alles fertig ist.

Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss und natürlich auch zu der tollen Leistung.

 

Für dein kommendes Projekt wünsche ich dir einen langen Atem und gute Nerven sowie einen reibungslosen/stressfreien Ablauf

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Solche Beiträge sind für mich immer wieder besonders: Ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Deines Studiums! 🙂

 

Wirst Du noch an einer Abschlussfeier der IU teilnehmen?

 

Und für das nächste Projekt dann auch viel Erfolg und dass ihr euch dort wohl und zu Hause fühlt, wenn alles fertig ist.

 

Das weiß ich noch nicht. Der nächste Termin ist für mich im Dezember :-) Ich glaube ich lasse mal alles ruhen und wenn ich die Zeugnisse in der Hand halte, überlege ich nochmals. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...