Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.754

Nachspielzeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

51 Aufrufe

Selbst eine herumgebrachte Klausur ist noch nicht Spiel(Semester)entscheidend, denn bekanntlich hat das Semester ja noch eine Nachspielzeit.

Obwohl das Fach vom Anspruch, Aufwand und von der Herausforderung her einfach ein Witz ist, bin ich froh auch diesen Termin hinter mich gebracht zu haben. Immerhin ist es schon das 5. Häkchen, dass ich dieses Semester machen kann.

Die Präsenzen hat nach der ersten keiner mehr besucht, dennoch sind aber viele gekommen um nochmals die alte SB-Reihe aufleben zu lassen. Zwei ganze Räume waren belegt und in dem Raum in dem ich war, wollte schon mal niemand die neuen SBs bearbeiten. Jetzt ist es AUS AUS AUUUS ... naja, mit den alten SBs und mit der letzten Klausur im Semester. Alles schlechter als 2,0 werde ich übrigens zurückgehen lassen :lol: ... wie viele Punkte rausspringen hängt vor allem damit zusammen wie sehr man mein Geschmiere lesen kann.

Danach ging es ganz schnell, von ca. 30 Leuten waren noch 3 übrig, die sich bei BSP einfanden. Angesetzt war bis 16.00 Uhr, um halb Eins waren wir mit unseren Fragen durch.

Meine offenen Fragen sind geklärt, ich weiss nun wieviel ca. 15 Seiten sind, dass ich zur Not Grafiken in den Anhang packen soll, was die Steckenpferde der Dozentin ist und wo sie lockrerer ist. Das gibt meiner Planung wieder einiges an Drive aber auch Spielraum.

Nach Aussage der Dozentin liegt es bei den Leuten die durchfallen zum allergrößten Teil daran, dass sie keine Präsenz besuchen um ihre Fragen los zu werden und als zweites, dass die klar geregelten Vorgaben der HFH missachtet werden.

Da ich A nun wiederholt durch habe und B sowieso schon genau beachte kann ja nur was gutes dabei herauskommen.

Der Rest des Tages galt und wird auch weiterhin dem Müssiggang gelten ... Morgen setze ich dann die BSP Impulse um ... mit der Motivation aus der Präsenz und dem Wunsch fertig zu werden, sieht es ganz gut aus... zudem beruhigt es mich natürlich tierisch, dass andere noch rein gar nichts geschrieben haben.

Aber jetzt... Ruhe :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Glückwunsch..

Kann es bei den Klausuren auch kaum verstehen, wie Leute MKP nicht bestehen können...

Und jetzt kennste die Vorlieben der Dozentin in BSP - das ja auch schonmal die halbe Miete..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
zudem beruhigt es mich natürlich tierisch, dass andere noch rein gar nichts geschrieben haben

DAS ist für mich auch meist ein Ansporn! Auch was die Vorbereitung auf eine Klausur angeht. Wenn ich höre "also ich hab noch nicht angefangen" - und ich hab dann die Hefte schon durch ... naja ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?