Springe zum Inhalt

Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    6.150

OU / Schönwetter!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zippy

153 Aufrufe

So schnell kann es gehen. Erst Schrott und am nächsten Tag schon Schönwettermeldungen... ;)

Ich befinde mich im 2. Buch, 2. CD in Unité 3. Reden wir über das Wetter. Das ist ein allgemeines Thema, das man einfach drauf haben muss. Leichte Konversation schadet ja nie.

Das ist Wetter ist schön – il fait beau

Das Wetter ist schön – il fait bon

Ich soll jetzt Wetterkarten für Frankreich schreiben: 3 janvier, 15 mars, 20 mai und 10 décembre – Paris – Nantes – Biarritz - Marseille. Es gibt garantiert spannenderes. Aber gut, schaden wird es nicht.

Wenn ich das fertig habe, dann wollen wir (another friend and I) zum Essen auf irgendwelche Terrassen. Das klingt doch schon besser. Aber leider ist geschlossen. Am Ende landen wir im Fastfood-Restaurant. Ich liebe es...

Noch ein kleines Edit zu Schrott! von gestern: Dass ein paar Teile der schriftlichen Arbeit nicht vorhanden waren, hat mich Punkte gekostet. Aber – und das war die Überraschung schlechthin, war der mündliche Teil. <ahttp://fernstudium.invisionzone.com/uploads/emoticons/default_confused1.gif' alt=':confused:'> Nicht den, den ich abgeliefert hatte, sondern den Teil, den ich NICHT abgeliefert hatte. Das gab noch einmal genauso viel Punktabzug, wie beim schriftlichen Teil. Heute habe ich mir nämlich das Feedback angehört und mir wurde gesagt, dass ich a French friend beide Wege hätte beschreiben müssen. Habe ich aber nicht, weil ich die Aufgabe anders gelesen habe, als es dort stand. Die Aufgabe habe ich bestimmt 100x gelesen, aber leider nix gemerkt. Somit wäre ich dann auch locker auf die geforderte Zeit gekommen. Den Teil, den ich abgeliefert hatte, der war passabel. Besser geht ja immer.

Somit begebe ich mich jetzt zu neuen Taten und hake das einfach mal ab, mache es beim nächsten besser oder richtiger.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist Wetter ist schön – il fait beau

Das Wetter ist schön – il fait bon

excusé moi - aber kann es sein, dass du dich verschrieben hast? ich würde mal sagen, das eine eißt "das Wetter ist schön" und das andere "das Wetter ist gut" - wobei mich auch das Verb "faire" etwas irritiert, da ich das u. a. als "machen" in Erinnerung habe. Aber wie bereits gesagt, mein Französisch ist nicht das beste und auch schon ne Zeit lang her... :confused:

das mit der Arbeit ist natürlich sehr ärgerlich...:mad: aber wenn du sagst, dass du es beim nächsten Mal besser machen willst, halte ich das für eine gute Einstellung :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wetter wird auf Französisch mit "machen" gebildet ;)

Das ist ja wirklich ärgerlich mit deinen (nicht) eingeschickten Aufgaben... aber sieh's positiv, das passiert dir mit Sicherheit nicht wieder :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
...ich würde mal sagen, das eine eißt "das Wetter ist schön" und das andere "das Wetter ist gut"

Ich habe mich bei beiden franz. Wendungen an der engl. Übersetzung des Buches orientiert: The weather' s nice...

Aber das sind nur die kleinen Dinge, die mich nicht weiter stören. :)

"faire" bzw. "il fait" wird im Französischen noch für viele andere Redewendungen, ausser direkt für "machen" verwendet.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung