Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.951

Nach der Klausur ist vor der Klausur


UdoW

307 Aufrufe

Komischerweise falle ich nach einer Klausur immer in ein Loch, es fällt mir schwer die Motivation in die nächste Lernphase zu retten :(

Irgendwie denke ich den ganzen Tag wann kommen endlich die Note, anstatt mich konzentriert auf die nächsten Aufgaben zu stürzen. Ich hoffe das ich über das Wochenende mehr zusammen bringen, am Sonntag habe ich sturmfreie Bude, meine Frau ist mit Freundinnen bei Apassionata.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klar kommt alle, wir machen einen Lernparty, etwas Fourierreihenentwicklung – Fouriertransformation – Laplace- Signalverarbeitung, Systemtheori und Signaltransformation

:)

bringt Kaffee mit :)

Link zu diesem Kommentar

Ok, du lernst, wir feiern - wie das bei Studenten so ist ;)

Dieses Motivationsloch habe ich auch immer ... OK, aktuell hab ich sowieso ein Problem, mich motiviert und konzentriert an die Arbeit zu machen ... aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube ja, dass jeder im Studium mal so nen extremen Durchhänger hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir das gerade vor, 5-10 Studenten sitzen still mit Partyhütchen herum und lernen während eine Lichtorgel im Hintergrund leuchtet ... tolle Party :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ok, du lernst, wir feiern - wie das bei Studenten so ist ;)

Dieses Motivationsloch habe ich auch immer ... OK, aktuell hab ich sowieso ein Problem, mich motiviert und konzentriert an die Arbeit zu machen ... aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube ja, dass jeder im Studium mal so nen extremen Durchhänger hat.

Wenns nur mal wäre, je länger das Ganze dauert desto häufiger werden die mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle mir das gerade vor, 5-10 Studenten sitzen still mit Partyhütchen herum und lernen während eine Lichtorgel im Hintergrund leuchtet ... tolle Party :lol:

Das wäre aber dann aber mal was Neues :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht eine gute Motivation, nach einer Prüfung die gut von der Hand ging, einfach darauf abzuzielen wieder so gut vorbereitet zu sein!?

Nach ner Klausur die nicht so gut lief wirds schwieriger. Aber da hilft der Gedanke "nächstes Mal wird besser".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...