Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    14.426

Nach der Klausur ist vor der Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UdoW

66 Aufrufe

Komischerweise falle ich nach einer Klausur immer in ein Loch, es fällt mir schwer die Motivation in die nächste Lernphase zu retten :(

Irgendwie denke ich den ganzen Tag wann kommen endlich die Note, anstatt mich konzentriert auf die nächsten Aufgaben zu stürzen. Ich hoffe das ich über das Wochenende mehr zusammen bringen, am Sonntag habe ich sturmfreie Bude, meine Frau ist mit Freundinnen bei Apassionata.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klar kommt alle, wir machen einen Lernparty, etwas Fourierreihenentwicklung – Fouriertransformation – Laplace- Signalverarbeitung, Systemtheori und Signaltransformation

:)

bringt Kaffee mit :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ok, du lernst, wir feiern - wie das bei Studenten so ist ;)

Dieses Motivationsloch habe ich auch immer ... OK, aktuell hab ich sowieso ein Problem, mich motiviert und konzentriert an die Arbeit zu machen ... aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube ja, dass jeder im Studium mal so nen extremen Durchhänger hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir das gerade vor, 5-10 Studenten sitzen still mit Partyhütchen herum und lernen während eine Lichtorgel im Hintergrund leuchtet ... tolle Party :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ok, du lernst, wir feiern - wie das bei Studenten so ist ;)

Dieses Motivationsloch habe ich auch immer ... OK, aktuell hab ich sowieso ein Problem, mich motiviert und konzentriert an die Arbeit zu machen ... aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube ja, dass jeder im Studium mal so nen extremen Durchhänger hat.

Wenns nur mal wäre, je länger das Ganze dauert desto häufiger werden die mal ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich stelle mir das gerade vor, 5-10 Studenten sitzen still mit Partyhütchen herum und lernen während eine Lichtorgel im Hintergrund leuchtet ... tolle Party :lol:

Das wäre aber dann aber mal was Neues :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht eine gute Motivation, nach einer Prüfung die gut von der Hand ging, einfach darauf abzuzielen wieder so gut vorbereitet zu sein!?

Nach ner Klausur die nicht so gut lief wirds schwieriger. Aber da hilft der Gedanke "nächstes Mal wird besser".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung