Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.885

Nachdenklich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

76 Aufrufe

stimmt mich im Moment ein Gespräch mit einem Mitstreiter von ILS. Ich sitze ja momentan an Geog 4 bzw. hab jetzt noch die Übungen zu machen ein bisschen den Atlas und meine Zusammenfassung zu lesen.

Besagter Mitstreiter hat besagtes Geographieheft schon hinter sich und auch die EA bekommen. Die EA hat er zuerst mit OZ zurück bekommen. Nachdem er die EA nochmal gemacht hat und sich dazu noch Infos aus dem Internet gezogen hat, hat das ganze gepasst. Da frag ich mich doch, ich soll die EA machen ohne Hilfen, wie soll das denn gehen?! Ich kann doch net jedes mal noch stundenlang das Internet durchforsten zumal ich meine Zusammenfassungen per Hand schreibe und auch an Orten wo ich kein Internet habe. Wenn dem Lehrer die Infos aus den Heften nicht reichen muss er eben dafür sorgen, dass neue Hefte gedruckt werden. Bin jetzt echt am Überlegen ob ich mich jetzt noch hinsetz und Kapitel für Kapitel durchgeh und noch im Internet weitere Infos suche oder ob ich die EA mit dem mach was ich hab. :cursing: Blöde Situation.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Huhu, also ich habe da leider die gleiche Erfahrung wie der andere Mitstreiter: ok war bereits bei Geog 1/N, die OZ zurueckkam, obwohl ich noch einiges im Internet nachgesehen habe, aber ich dachte eben, wenn er mitbekommt wieviel aus dem Internet ist, bekomm ich die OZ deswegen... tjaaaaaa.... nach schlappen 2 Tagen an der AE feilen ne OZ zu bekommen, im 1. Heft hat mir gereicht und habs abgewaehlt. Druecke dir die Daumen und wuerde dir raten, noch einiges an Infos dazu zu recherchieren.

Viele Gruesse,

Steffi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Colibri!

Bei den Geografieheften kommt man leider ohne Zusatzliteratur, bzw. Internet, nicht aus, wenn man in der EA eine ordentliche Note erreichen möchte. Das wird auch mit späteren Heften, meiner Meinung nach, nicht besser. In dem Fall würde ich an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben, die EA mit entsprechenden Hilfsmitteln zu erledigen und nicht nur die aus dem Heft erarbeiteten Infos nutzen, immerhin wird man ja praktisch dazu gezwungen.

Alternativ Geografie einfach abwählen. Ich hatte letzendlich die Wahl zwischen Geo und Geschichte. Da mir die Geschichtshefte aber wesentlich schwerer gefallen sind, habe ich mich für Geografie entschieden. Der Arbeitsaufwand ist nicht geringer, da für gute Noten eben wirklich intensive selbstständige Arbeit mit dem Atlas und Zusatzliteratur notwendig sind, aber vll. kannst du Geografie ja durch ein anderes Fach ersetzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Colibri

..mein alter Lehrer der Realschule hat immer gesagt: ,,..egal, wo du es her hast - Hauptsache, ich sehe, das du dich damit BESCHÄFTIGT hast...."

Und ich denke, so kann man auch bei der ILS verfahren - jedenfalls habe ich es im ersten Anlauf so gemacht: mal im net gesurft, mal Zusatzliteratur (aber hier gilt: aufpassen, das man sich nicht verzettelt)

Und das, was ich zusätzlich gefunden habe, das hab´ich auch behalten können - und der Effekt ist doch letztendlich gewünscht! Von beiden Seiten...

Herlichst

martina52

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich hatte auch im ILS-Forum einen Beitrag gestartet. Mir hat auch jemand geantwortet und gemeint, sie sucht die Sachen während der EA auch aus dem Internet und schreibt sogar die Quellen dazu. Bei Geog 3 gab es so sogar eine 2. Also werd ich auch ohne schlechtes Gewissen so Verfahren.

Ein anderes Fach möchte ich eigentlich nicht, da mir weder Geschichte noch Physik liegen. Die sind für mich noch schwieriger. Aber danke für Eure Beiträge :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?