WiIng an der HFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    3.415

Anerkennung der Technikerschule

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Meike B

70 Aufrufe

Gestern habe ich die vorläufige Bestätigung der HFH erhalten, daß ich Fächer aus der Technikerschule anerkannt bekomme:

Fertigungstechnik Modulnote, 3. Sem. bestanden

Konstruktion Prüfungsleistung, 4. Sem. bestanden

Konstruktion Studienleistung 1, 4. Sem. bestanden

(Komplexe Übung)

Also werde ich um die Hausarbeit in Konstruktion nicht herum kommen, aber das ist das kleinste Problem. Wie ich gelesen habe, scheint hier die Getriebeauslegung sehr beliebt zu sein. Bin echt gespannt.

Wegen Englisch krame ich jetzt noch alle möglichen Zertifikate zusammen, da ich nicht sicher bin, ob meine alte Technikerschule das Formular der HFH ausfüllt und denen dann auch noch schickt. (Wenn ich nicht 500km weg wohnen würde, wäre ich ja selber vorbei gegangen um mir den Schulstempel zu holen...)

Jetzt bin ich noch am überlegen ob der Mathe Vorkurs Sinn macht oder ob ich mir die 130,- Euro sparen kann. Aber nach fast 20 Jahren ist da doch einiges eingerostet.

Gibt es hier im Forum denn noch jemanden, der im SZ Stuttgart am 01.07. anfängt?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Wenn du das Buch des B+R Verlages durcharbeitest und dort keine Schwierigkeiten hast, kannst du dir den Vorkurs sicher sparen, denn in dem Kurs geht es nur um dieses Skript.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich versuchs jetzt erstmal ohne Vorkurs. Ok, bei mir ist die Schule noch nicht lange her... Aber von Integrieren hat man da auch nichts gehört. Immerhin konnte ich mich erinnern, dass mit Kurvendiskussion irgend was mal war... *grübel*

Obs reicht kann ich dir am 10.7. sagen ;)

Ich hoffe einfach, dass ein Interesse für Mathe ausreicht...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich mir mal das Skript besorgen, bzw. die alten Studienbriefe und Klausuren anschauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?