Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    7.598

erste Klausur bestanden


Servus

283 Aufrufe

Hurra, endlich war heute die Vorabmeldung für die BUJ-Klausur online :thumbup1: Ich hab gar nicht daran gezweifelt, ob ich bestanden habe oder nicht, aber es ist trotzdem schön, es schwarz auf weiß zu sehen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang es dauert, bis die Note drin steht *hibbel* Ob das wohl noch vor der BWL-Klausur am 19.6. sein wird?

Ich habe mir direkt nach der Klausur in BUJ zwei Wochen studiumfrei genommen :) In München war der Ökumenische Kirchentag und da ich mich relativ spontan entschlossen habe, dort auch die eine oder andere Veranstaltung zu suchen, habe ich beschlossen, dass ich auch mal Freizeit brauche - die konnte ich nach dem Lernen für die Klausur auch gut brauchen und außerdem lag ich so gut in der Zeit, dass ich mir das verdient habe. Letzte Woche habe ich dann sagenhafte 3 oder 4 Stunden workload geschafft: Ich hab in Mathe die EA 2 gemacht - ich weiß noch nicht, ob ich sie abgebe, oder ob ich mich damit blamiere. Ich hab die nämlich bearbeitet als ich erkältet war und wahrscheinlich ziemlich viel Müll geschrieben, was ich aber ja nie erfahren werde, wenn ich sie nicht abgebe...naja mal sehen. Und ich habe meine Zusammenfassung in BWL überarbeitet. Diese Woche habe ich dann angefangen, mit der ZF zu lernen, womit ich nächste Woche auch weitermachen werde. Zusätzlich noch die Lernkarten, das sind aber nicht besonders viele. Ich muss mal schauen, wie viele Altklausuren ich habe, wann ich also damit dann anfangen sollte. Momentan bin ich zuversichtlich, dass ich auch diese Klausur gut hinter mich bringe - der Stoff ist ja nicht sonderlich schwierig, dafür aber verdammt viel :thumbdown:

Direkt nach der Klausur gehts dann auch weiter mit der Vorbereitung für Mathe, wovor es mir ein klein wenig graut...aber das krieg ich auch noch hin! Und dann hab ich zwei Wochen wohlverdienten Urlaub, bis ich das zweite Semester plane :)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

An welchem Tag hast du denn BUJ geschrieben gehabt? Kommt drauf an wie lange du nun schon auf die Vorabmeldung warten musstest. Mit der Note rechne ich so 6 Wochen nach dem Klausurtermin. (Was mich atkuell selbst hibbelig macht weil MUU 5 Wochen zurückliegt).

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur bestandenen Klausur und viel Glück bei deiner Mathevorbereitung :)

Das kriegst du sicher hin.

Link zu diesem Kommentar

@Kathrin Ich hab am 08.05. geschrieben, die Vorabmeldung hat also nicht ganz 3 Wochen gedauert. Ich hab gelesen, dass es zwischen 4 und 6 Wochen dauert, bist die Endnote im Studios steht, ich stell ich also noch auf eine gewisse Wartezeit ein :)

Link zu diesem Kommentar
@Kathrin Ich hab am 08.05. geschrieben, die Vorabmeldung hat also nicht ganz 3 Wochen gedauert. Ich hab gelesen, dass es zwischen 4 und 6 Wochen dauert, bist die Endnote im Studios steht, ich stell ich also noch auf eine gewisse Wartezeit ein :)

Die 6 Wochen wären ja dann exakt um. Also ich würd optimistisch rangehen.

(Schneller als 5 Wochen hab ich aber noch keine Noteneintragung erlebt)

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch schon gespannt auf die Note. Habe auch bestanden! Freu! Meine erste Klausur. Hatte 2 Wochen Urlaub... nun wird BWL weitergelernt. Ist echt viel Stoff. Viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar

@Sternschauerkuss Ich mag langsam nicht mehr warten und hoffe, dass die Note dann nächste Woche drin ist :) Vor BWL kann ich einen Motivationsschub (hoffentlich....) gebrauchen :) Viel Spaß bei der BWL-Vorbereitung, das ist echt krass viel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...