Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.479

Wenig Kosten aber auch wenig Leistung


HannoverKathrin

240 Aufrufe

Mein Workload letzte Woche... naja nicht wirklich berauschend. Das Pfingtstwochenende wurde eigentlich erst Montag richtig genutzt. Die 5 Stunden in der Woche davor haben mich persönlich nicht zufrieden gestellt.

Dafür kann ich behaupten, nun bereits über 6 Stunden geschafft zu haben und ein Wochenende voller Lernen vor mir zu haben (falls es so klingen sollte: froh macht mich das nicht, aber es ist ein positives Zeichen für meine aktuelle Situation).

Meine Situation? Ja... die Lernzeit (Kosten) war gering. Aber die Übungsklausur und 1. Altklausur (HS 2009) waren von der Leistung noch viel geringer :(: Übungsklausur ganze 45 % und bei der Altklausur sogar nur 35,5.

Ich habe mich bislang zusehr auf Theorie lernen konzentriert und meine Praxisanwendung war daher sehr mau. Ich habe wirklich dämliche Fehler gemacht, aber teilweise herrschte auch so totale Ahnungslosigkeit weil ich den Begriff zwar vor Augen sah, aber nicht wusste was dazu gehört, worum es dabei geht.

Heute Abend habe ich somit meine ZF nochmal durchgelesen und mich auf die Anwendung konzentriert. Theoriefragen kamen in der Vergangenheit nur sehr wenig in den Klausuren ran (was mir persönlich eigentlich sehr sympathisch ist, ich muss nur besser in der Anwendung werden :rolleyes:)

Mal sehen wie es nun also weitergeht. Immerhin habe ich noch genau 7 Tage Zeit.

Ich hoffe in den nächsten 7 Tagen kriege ich meine MUU-Note. Die Noten von den Klausuren eine Woche davor sind bereits drin, also sollte da eigentlich noch n Motivationsschub auf der Lauer liegen (*hoff*) :laugh:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Drück dir die Daumen für die nächste Lernwoche und die Klausur. Ich habe das Glück, dass mir KLR angerechnet wurde und ich somit keine Prüfung schreiben muss.

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg in deiner Vorbereitung für den 05.Juni.

Manchmal kommt man mit dem Minimalprinzip ja auch gut voran. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...