Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.910

satt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

49 Aufrufe

Zugegeben, mit 5 Stunden + 11,8 Stunden + aktuelle 6,x Stunden bin ich zeitlich nicht so intensiv in KLR eingetaucht wie in manch andere Module. ABER trotzdem ist es nun so wie vor jeder anderen Klausur:

Ich kann den Mist nicht mehr sehen! Ich will meine Klausur hinter mich bringen und den Kram in die Ecke feuern :laugh:

Gestern habe ich mitten in der 2. Altklausur abgebrochen weil ich keine Lust mehr hatte zu schreiben. Bin dann "gedanklich" das Ding überflogen und habe mir "gedanklich" Punkte gegeben.

Im 2. Durchlauf fallen die Altklausuren wie gewohnt besser aus wie im Ersten. Aber irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl was KLR angeht. Reihen sich die falschen Themen aneinander, könnte es eng für mich werden. Immerhin ist diese Dozentin nicht so "gutwillig" wie unser BWL-Mensch.

Für meine MUU-Klausur habe ich mal eben satte 100 Punkte einkassiert. Ich konnte es gestern gar nicht fassen wie ich diese Zahl gesehen habe. Das hat mich schon ganz schön stolz gemacht, aber im Nachhinein auch fast traurig, weil ich bei KLR definitiv keine 1,x schaffen werde. Also da müsste man mir schon ne super Klausur vorlegen damit ich sowas ableisten kann.

Letztendlich werde ich nun eher Feierabend machen und versuchen die letzten großen Lücke zu schließen. Seltsamer Weise kann ich perfekt Auszahlung/Ausgabe/Leistung/Aufwendung unterscheiden, jedoch versage ich komplett bei der Zuordnung von Geschäftsfällen. Ansonsten muss ich mich noch weiter in Theorie stärken, die Rechenpraxis läuft soweit zufriedenstellend.

Was draus geworden ist sehe ich dann morgen um diese Zeit. Darauf folgt aber kein Freudentanz sondern ein langer Präsenzblock in WST und WPR. Erst danach werde ich nach Hause düsen, mich frisch machen und (wie letztes Jahr) die N-Joy Starshow besuchen. Mit hoffentlich genausoviel Spaß wie im letzten Jahr :laugh:

Alle die morgen ebenfalls ne Klausur schreiben: viel Glück! Wir schaffen das schon irgendwie...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Ich hab auch keinen Bock mehr auf KMA!!!

Ich wünsch dir alles Gute für morgen, du machst das schon!

100% in MUU geht ja mal gar nicht : ) Herzlichen Glückwunsch!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, teilweise kann ich mich dann kaum noch aufraffen was für die Klausur zu machen und bearbeite lieber andere Sachen, die zu diesem Zeitpunkt noch völlig unnötig sind ..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also erst mal Glückwunsch zu 100 Punkten!

Und dann - naja ^^ ich kann JEDEM nachempfinden, der sagt, er würde ... (man setze das Modul ein) jetzt lieber in die Ecke pfeffern.

Mir gehts eigentlich auch vor jeder Klausur so ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eclipse666

Geschrieben

Respekt! 100 Punkte sind schon fast einzigartig, aber das in MUU .... wow

(welchen Workload hattest du in MUU)

Herzlichen Glückwunsch ... und viel Erfolg morgen bei KLR

ich werde nur ein paar Räume weiter an TEM sitzen ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

@Eclipse666:

Bei MUU habe ich 32,92 Stunden die SB bearbeitet und zusammengefasst. Für die Prüfungsvorbereitung (auswendiglernen und Altklausuren) dann nochmal 29,75. Macht in Summe 62,67 Stunden.

Sowohl bei BWL und MuP habe ich mehr Zeit investiert aber (minimal) weniger Punkte erreicht. Ich muss zugeben, ich bin ein Marketing-Fan :)

Bei Interesse zu noch mehr, einfach mal die Stichwortwolke nutzen.

@ll:

DANKE

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hmpf, ich hab mich bis gerade über die 96,5 Punkte in MUP gefreut :crying:;)

Gratuliere!

In KLR läuft es bestimmt besser als erwartet *daumendrückt*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu MUU. KLR wirst du sicher auch packen. Da hilft dir der Sonnengott bei.Es kann ansonsten aber auch nicht jeden Tag 100 Punkte regnen hehe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?