Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.502

der traditionelle Blog davor

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

32 Aufrufe

Morgen früh 9:00 Uhr startet die Klausur in Statistik. Ganze 120 Minuten habe ich dann Zeit, um (vermutlich) 5 Aufgaben zu je 20 Punkten zu lösen. Erfahrungsgemäß bestehen diese 5 Aufgaben aus einem Katalog von 7 Themen. Die Zahlen ändern sich, aber die Formeln die gefragt werden sind immer gleich. Ich kenne sie mittlerweile sogar auswendig und die richtige Seite finde ich im SB fast blind. Die Altklausuren fielen nie besser als 93,5 % aus, aber sogut war ich sonst nie in Altklausuren. Wobei in WST ja 1 großer Unterschied zu anderen Modulen herrscht; es gibt nur richtig oder falsch. Hier gibts kein "Punkte schenken" für ein "das Richtige gemeint". Ich bin also gespannt und voller Erwartung für morgen.

Mein Motto; in der Ruhe liegt die Kraft. Ich brauche Zuhause ca. 70 Minuten, also weit weniger als zur Verfügung steht. Somit werde ich morgen alles in Ruhe und korrekt in den Taschenrechner eingeben, nochmal kontrollieren, fragwürdige Ergebnisse gleich hinterfragen und alles ordentlich und sauber aufschreiben - damit auch jeder kleinste Teilpunkt mitgenommen werden kann.

Die beiden Doppelstunden WIG-Präsenz danach, werde ich ausfallen lassen. Diese 3 Stunden kann ich Zuhause produktiver nutzen. Produktiv habe ich zum Beispiel diese Woche genutzt: 13 Stunden und 40 Minuten habe ich aktuell an Workload. 9 Stunden 15 fallen hiervon auf Statistik. Der Rest ist, wie im letzten Blog angekündigt, in WPR investiert worden. Der SB1 ist fast durch. Das was noch fehlt ist morgen erledigt.

Planung für nächste Woche: WPR SB2 komplett schaffen. Da Freitrag Präsenz ansteht und außerdem in der Woche 2 private Termine nachmittags "stören", soll der SB auch nur bis zum Wochenende fertig sein. In wie weit das klappt werde ich ja sehen, immerhin ist der 1. SB keine gute Zeitvorgabe (da hier nur Theorie vermittelt wird).

Meine Vorabmeldung für KLR ist am Mittwoch offiziell eingestellt worden. Wieder eine grüne Bemerkung in meinem Seitenblog. Und bald eine weitere grüne Zeile in meiner Online-Übersicht bei Studios. :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Tschaka, Du schaffst es! Hört sich zumindest schon mal sehr positiv an! Ich drück die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dir viel ERfolg - auch wenn du schon mittendrin bist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?