Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.828

Was für eine Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

43 Aufrufe

Also irgendwie hatte ich mir von der letzten Woche doch mehr erhofft. Durch diese Hitzewelle wurden aber dann doch alle meine Pläne zerstört. Das ist einfach nicht mein Wetter, ich habs lieber etwas kühler. Bei fast 40°C im Schatten unter meiner Markise war auch draussen lernen einfach nicht drin.

Ich hab über 1 Woche daheim nichts getan. War ich daheim war ich einfach viel zu kaputt und mein Kopf war eh schon am köcheln.

Da ja mein Irlandurlaub leider ins Wasser fällt bin ich nun am überlegen, ob ich die 3 Wochen trotzdem am Stück nehmen soll oder ob mir 2 Wochen auch reichen. Allerdings wär es wirklich mal schön den Schuppen 3 Wochen nicht von innen sehen zu müssen. Es läuft wohl trotzdem auf 3 Wochen raus.

Zu allem übel hat mir dann noch ein Freund für einen geplanten Konzertbesuch abgesagt weil er da wohl in Reha ist :cursing: Ich werde mich dann wohl mit ner Live-DVD trösten :blushing:

Das alles hat mir irgendwie die Motivation geraubt. Hinzu kam noch, dass die Korrektur von StiM 5 eingetrudelt ist. Ich hab ja gewusst die wird schlecht weil ich nix mit den Texten anfangen konnte. Naja, für eine 4 hat es noch gereicht :crying: Also Moti ganz am Boden.

Mit der Hilfe von ein paar anderen werd ich nun wohl auch an meiner Lernmethode etwas weiter feilen und mir wirklich nen Wecker stellen um bewusst Pausen einzuplanen. Heute morgen lief das auch wirklich gut und ich fühlte mich auch ganz wohl dabei. Dann kehrte leider Unruhe ein und der Wecker war vergessen. Ich hab dann aber doch noch meine erste Spanisch-EA hinbekommen. Als kleine Streberin hab ich dann natürlich auch die freiwillige mündliche Aufgabe gemacht. Ich hab dafür glaub ich 3 Std. gebraucht. Erst hab ich mich immer wieder verhaspelt, dann hat mir meine Katze mittendrin dazwischen miaut. Dann musste Madame auch noch lautstark im Katzenklo wühlen beim nächsten Versuch. Als mir dann bei einem weiteren Versuch mein Airwick dazwischen "gepupst" hat, hab ich mir erstmal was zu essen gemacht :lol:. Schlussendlich hab ich die Datei dann einfach mitgeschickt mit oder ohne Versprecher war mir dann egal, die wird net mitbenotet.

Weiter gehts mit MatS 16 und zentrischen Streckungen, das Heft ist einfach nur Horror. Ich versuch das meiste über das Internet und die Mathe-CD zu lernen. Die Fragestellung in den Übungen is dann aber wieder so sch* das ich nur noch Bahnhof versteh :cursing:. Naja, ist schon besser so, dass ich Mathe jetzt immer schön nebenher laufen lasse sonst würd ich die Hefte ausm Fenster schmeissen. Auch Biol 4/N scheint irgendwie kein Ende zu nehmen. Thema hier sind Ökosysteme. Also weiter gehts in eine neue Woche und mit ein bisschen mehr Moti als in der letzten Woche.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ja, bei Hitze lernen macht keinen Spass ! Bin am WE in unserer Bude fast eingegangen :(

Schade dass dein Irland-Urlaub ins Wasser gefallen ist - ich fahr im Oktober wieder, allerdings nur 5 Tage. Nächstes Jahr gehts dann mal wieder 1 Woche hin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

lol Proggie, ob 5 Tage oder eine Woche ?!?!?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

...Hups, zu schnell geklickt...

Das Lernen bei der Hitze ist aktuell wirklich schwer. Zum Glück ist es heute wieder erträglich (zumindest in Nds.).

Ich hätte mich wahrscheinlich für 2 Wochen Urlaub entschieden, aber bei so viel Frust denkt man auch lieber an 3 Wochen ;)

Ich hätte den Versuch mit der Katzestimme losgeschickt, stelle ich mir für den Hörer sehr lustig vor. Das Airwick-Pupsen ist aber auch nicht zu verachten. Das Verhaspeln ist da echt noch am Langweiligsten :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?