Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    402

Es geht los ...


Elizzy

247 Aufrufe

So, letzte Woche konnte ich meine Papiere zur Immatrikulation wegschicken, und es ging auch alles glatt durch (nur ein Foto von mir fehlt noch :001_unsure:) Ich hatte gleich Ende der Woche die Bestätigung im Postfach, dass ich angenommen wurde. Vorgestern (also Dienstag) wurde dann das erste Paket geliefert. Wie ein Großteil meiner Mitstudenten war ich etwas schockiert über die Größe und das Gewicht - aber gut, es sind auch einige dicke Bücher dabei, die viel Platz wegnehmen und die nächsten Pakete dürften wohl kleiner ausfallen. Ich hatte ja schon einen Sprachkurs bei der Euro-FH gebucht und kannte deswegen die Struktur schon. Alles in allem macht das ganze Paket einen guten Eindruck.

Am ersten Abend habe ich dann kurz den Leitfaden überflogen und auch gleich eine Orientierungshilfe gefunden, die zeigt, wann man welche Studienhefte wie lange bearbeiten sollte. Das hilft mir für den Einstieg natürlich sehr! Das Einführungsseminar kann ich aus verschiedenen Gründen erst Ende September/Anfang Oktober besuchen, so dass ich bis dahin erstmal alleine klar kommen muss.

Gestern habe ich dann mit ABWL angefangen, der Stil des Heftes gefällt mir bisher, es ist flüssig zu lesen und verständlich. Es sind häufig Fragen eingestreut, die man selbstständig bearbeiten soll.

Leider war ich bis gestern noch nicht für den Campus freigeschaltet, ich hoffe, dass ich heute nach der Arbeit rein kann.

Fazit: es kann losgehen! :thumbup:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Elizzy,

ich überlege ebenfalls dieses Ferstudium zu beginnen. Da dieser Studiengang ja ziemlich neu ist - ist es schwer Erfahrungsberichte zu finden.

Hast du dich sofort für die Euro FH entschieden oder hast du überlegt, ob du das Studium an der SRH Riedlingen machst. Vor diesem Problem stehe ich gerade. In Sachen Flexibilität ist die Euro FH ja unschlagbar...habe nur schon einige negativen Erfahrungen über unmotivierte Tutoren gelesen - leider bin ich mir nicht sicher, ob diese Erfahrungen objektiv sind.

Wäre cool deine Erfahrungen speziell auf dieses Studium bezogen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...