Blog ichmelli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    2.183

Fazit 2. Semester SG Technik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ichmelli

30 Aufrufe

Tja, seid gestern ist das zweite Semester nun auch offiziell zu Ende.

Ich kann nur sagen, die Planung der HFH ist sehr schlecht, da 2 Hausarbeiten in einem Semester einen großen Zusatzaufwand bedeuten.

Bis auf eine defintiv nicht bestandene Klausur sollte alles geschafft sein.

Gestern Konstruktion zum Semesterabschluß war ok. Die Fragen kamen meinem Wissenstand entgegen - was will man mehr als Student. Die Rechnungen waren auch recht gut lösbar - sollte aus meiner Sicht ne gute Note werden (also mindestens ne 2 vorm Komma).

Abschließend gab es mit meinen Mitleidenden Technikern noch ein Eis - bevor wir uns quasi feierlich trennen - 2 gehen nach München in den Schwerpunkt und der dritte nach Würzburg.. Ne kleine Studiengruppe ist schon was feines . ist durch das stressige Semester ne richtige kleine Familie geworden. Mit Motivations- und aufbauenden Emails, seelischer und moralischer Hausarbeits- und Praktikumsunterstützung. Ich werd die drei echt vermissen.. Auch unser 4. verlorenes Schäfchen wird mir fehlen - aber sie hat Mitte des Semesters aufgegeben...

Nun heißt es erstemal Kraft tanken und dann alle Energie in die restliche Hausplanung und den Umzug stecken, bevors im Oktober auf Dienstreise geht.

Ich hoffe bis Dezember dann auch die Hausarbeit im Schwerpunkt Unternehmensführung fertig zu haben um dann ins neue Jahr nur noch mit der Wirtschaftsdiplomarbeit zu starten. Je nach Stand der Vorbereitungen hol ich mir noch ein Modul aus dem Technikstudiengang oder schreib nur ELT im Mai - aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau entlang..


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Tschaka...nächstes Jahr werden wir fertig!!!

Und dann gibts ne Weile lernfrei....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tschakka - ich nicht.. Werd das ganze bis Ende 2012 ausreizen.., zumindest den Wirtschaftsingenieur.. Der Wirtschaftsinformatiker ist mir nächstes Jahr sicher..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wie groß war eure Gruppe beim Start? Erstaunlich dass mit 4 Leuten an einem Standort weitergemacht wurde (oder wurde das nun aufgelöst und nach dem SSP gibts keine Reunion) ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einmal gestartet zieht die HFH das normalerweise durch ... also auch 1 Student ist kein Grund ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir waren mehr am Anfang - ich glaub so um die 8 oder 9. Ist schwer zu sagen, da ich nur 2 Fächer im ersten Semester belegt hatte. Eine hat aufgehört, einer hat ausgesetzt und eine hat wie gesagt das Studium jetzt auf Zertifikat Schwerpunkt gekürzt, da sie fachlich nicht mitkommt.

Am Standort gibts nur den SSP Wirtschaftsinformatik - und den will von uns keiner machen:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?