Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.821

Eine letzte Zeile

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

47 Aufrufe

Die Zeile für die Konstruktions-Hausarbeit ist noch immer weiß, es gab noch keine Rückmeldung bzw. Tendenzmeldung dazu. Wahrscheinlich wirds auch noch dauern. Aber im Moment würde mir diese Zeile in grün einen Riesenschub geben. Damit wäre endlich das Grundstudium fertig und ich wüsste sicher, dass ich den Schwerpunkt dieses Semester schreiben kann. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl und echt Schiss, dass die HA nicht gut genug sein könnte.

blogentry-4101-14430978184_thumb.jpg

Für die Hausarbeit in Betriebspsychologie setze ich quasi nochmal neu an. Ich muss zugeben, dass ich mir das ein bißchen zu einfach vorgestellt habe. Ein bißchen den leeren August nutzen, ein paar Bücher lesen, drüber schreiben und Ende August ist das Ding fertig. Leider ist es im Moment alles andere als fertig. Natürlich weiß ich inzwischen gut über mein Thema Bescheid, hab grob im Kopf, wie ich es aufziehen möchte, aber mehr auch nicht.

Übers Wochenende wurde auf jeden Fall "Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht" von Kornmeier gekauft und ein gutes Stück gelesen. So ein Hausarbeit schreibt man also nicht im Vorbeigehen und deshalb werde ich hier nun ein bißchen organisierter vorgehen. Den Weg zum Ziel hab ich nun im Kopf, ich muss nun nur noch loslaufen. Ziel ist es auf jeden Fall, die Hausarbeit nun vor der ersten Prüfung im Oktober fertig zu haben. Nebenbei stehen jetzt halt auch Messtechnik und Arbeitswissenschaften an. Da sollte ich nicht in Verzug geraten, weil es sonst hinten raus ziemlich knapp werden könnte.

Ich hoffe, dass ich diese Woche gut reinkomme. Vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder, und die weiße Zeile wird schnell grün...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Recommended Comments

Oh ja BSP kann für Ahnungslose sicherlich schwieriger werden als gedacht. Ich kriege nun auch schon langsam Bammel, von daher werde ich deine Ausführungen zu diesem Thema voller Interesse und Konzentration verfolgen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das habe ich ja auch gerade hinter mir. Zwar anderes Gebiet.. aber um dich inspirieren zu lassen.. ruf einfach wen an der sich damit auskennt *g* und frag ihn ein bisschen. Dann haste sogar evt ne schicke Quelle in deiner Hausarbeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das wird schon mella, du hast ja das letzte Mal schon geschrieben, dass dein Konzept steht.

Die grüne Zeile für KON dauert meiner Meinung nach bestimmt noch bis Ende September wenn nicht sogar Oktober, da es ja viele HA's waren und er ja noch einige Klausuren zur Kontrolle hatte (AUT gibt es auch noch keien Tendenz).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?