Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.051

Das Semester fängt grad an


m.e.l.l.a

235 Aufrufe

Nach dieser jedes Jahr aufs neue hässlichen Übergangsphase vom Frühjahrsemester ins Herbstsemester beginnt letzteres vom Gefühl her auch langsam. Jetzt stehen die ersten Präsenzen an und der erste Prüfungstermin rückt auch näher.

Ich bin in AWS aber ziemlich gut dabei, das Thema finde ich richtig interessant und ich glaube, dass diese Klausur gut machbar sein wird. Die Studienbriefe sind einmal durchgearbeitet und jetzt fasse ich die einzelnen Kapitel gerade zusammen.

Eigentlich sollte die Hausarbeit in Betriebspsychologie ja längst erledigt sein, aber das zieht sich wirklich um einiges länger als erwartet. Ich hab irgendwie Schiss, viel zu viel Zeit zu investieren. Andererseits soll es ja auch passen. Nach proggies Tipp zur Literaturverwaltung war ich jetzt erstmal beschäftigt, meine Bücher und Zeitschriftenartikel in citavi aufzunehmen. Das Programm macht wirklich einen sehr guten Eindruck (selbsterklärend, übersichtlich, hilfreich) und ich glaube, dass sich die investierte Zeit auszahlen wird. Ich bin auf jeden Fall immer noch dabei, die ausgeliehenen Bücher durchzuarbeiten und das wird bestimmt noch dauern.

Vor allem, weil ja mit AWS und MQS noch anderes auf dem Programm steht.

Angesteckt von chillies Suche nach einem Hausarbeits-Thema und meiner Recherche-Arbeit für BSP hab ich im Moment schon eine Richtung für meine Diplom-Arbeit im Kopf. Aber das hat noch Zeit. Erst brauche ich Themen für die Schwerpunkt-Hausarbeiten.

Aber alles der Reihe nach.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Angesteckt von chillies Suche nach einem Hausarbeits-Thema und meiner Recherche-Arbeit für BSP hab ich im Moment schon eine Richtung für meine Diplom-Arbeit im Kopf.

Das ist ein guter Ansatz, denn dann kann das Thema bis zum Zeitpunkt wenn du die DA schreibst "gedeihen". So gings mir, das Thema für die DA stand eigentlich schon ein Jahr vorher.

Ah und citavi ist bei wissenschaftlichen Arbeiten stets mein treuer Begleiter :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...