Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.295

Ich seh schwarz für Samstag...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

56 Aufrufe

Heute geht nichts mehr. Seit fast fünf Stunden bin ich am Buchen und jetzt qualmt mir der Schädel. Die einfachen Ein- und Verkaufsbuchungen funktionieren ganz gut, aber bei Skonto scheitere ich jedes Mal. Zu Buchungen im Fertigungsbereich und im Finanzbereich bin ich noch nicht gekommen und der letzte SB mit Abschreibung und Abgrenzung fehlt mir völlig. Theorie beherrsch ich auch nur das Gröbste und deshalb kann ich im Moment nicht daran glauben, das bis Samstag irgendwie hinzukriegen. Bin jetzt richtig im Eimer und seit ner halben Stunde wirklich am Überlegen, ob ich überhaupt hingehen soll am Samstag. Ok ist ne SL, passieren kann mir nicht viel und mit ner Riesenportion Glück... ne, nicht mal daran glaub ich, wenn ich ehrlich bin. So ein Shit.

Ich mach jetzt auf jeden Fall erstmal alle Bücher zu. Vielleicht les ich später nochmal was durch. Egal wie das jetzt laufen wird, ich such mir jemanden für nen halben Tag der das kann, alleine krieg ichs nicht hin...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Ich würde mir jetzt auch 'ne Pause gönnen. Was ich in meinem Studium zur Zeit lerne ist, dass unser Gehirn einfach nur eine begrenzte Menge an Informationen aufnehmen kann. Wenn man den Punkt erreicht hat, geht halt einfach nichts mehr. Dann muss man Pause machen. Und dann hat man auch wieder Platz für Neues. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi m.e.l.l.a

Da muß ich TomSon wiedersprechen. Nix Pause und auf Platz warten. Oder meinte er nur eine kurze Lernpause bei der Prüfungsvorbereitung? Das wäre natürlich ein gute Idee.

Schreibe auf jedenfall mit. Ist nur eine SL, da schadet durchfallen wenig und wenn ich mich nicht irre hast Du schon Mathe versaut und schiebst damit ohnehin schon eine Prüfung vor dir her. Also sieh einfach zu irgendwie 50 Punkte zusammenzukratzen und schaffe Dir diese SL vom Hals.

Viel Glück

Gruß

Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da muß ich TomSon wiedersprechen. Nix Pause und auf Platz warten.

Hä? Wann habe ich ihr geraten, sie soll nicht an der Klausur mitschreiben?

Oder meinte er nur eine kurze Lernpause bei der Prüfungsvorbereitung?

Und seit wann bin ich ein er?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo TomSon

Dein Ursprungsposting kann man so oder so interpretieren. Wenn Du Fehlinterpretationen ausschließen willst, mußt Du eben genauer formulieren. Daß ich Aufgrund der schwammigen Aussage deines Postings damit ja sogar schon rechnete und mein Posting entsprechend formulierte hättest Du gemerkt wenn Du mein Posting wirklich gelesen hättest.

Und woher bitte soll ich wissen welches Geschlecht Du hast? Kein Bild, kein Hinweis und einen Accountnamen der meiner Meinung recht eindeutig maskulin ist. Soll ich es riechen? Also wenn Du jetzt deswegen angepisst bist, ist dies ganz allein deine Schuld und dein Problem.

Übrigens:

Wegen solchen Reaktionen beteilige ich mich immer weniger an den Diskussionen hier. Es ist mir inzwischen einfach zu mühsam alles so zu formulieren, daß es auch diejenigen die wenig Ahnung von der Kommunikation im Internet haben, nicht irgendwie in den falschen Hals bekommen können. Nützt ja, wie man sieht, eh nichts. Denn wenn man nur will, dann kriegt man in den falschen Hals eben fast alles rein :-(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ rafnixx: Ich möchte Dich doch bitten, Deine Worte etwas gewählter zu formulieren.

Ausserdem brauchen wir hier keine Schuldfragen klären, aus dem Teenageralter sollten wir hinaus sein.

Missverständnisse beim geschriebenen Wort kommen immer wieder vor, weil jeder eben nur für sich interpretieren kann, was gemeint ist und das muss nicht zwingend das sein, was der Verfasser auch meint.

@m.e.l.l.a: Viel Erfolg für Deine SL, ich drücke Dir die Daumen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, jetzt übe ich mal daß mit dem "in den falschen Hals kriegen":

"gewählter Formulieren", "Schuldfrage", "Tennageralter"

Also Diplomatisch ist das irgendwie nicht. Da könnte ich mich jetz mal wieder so richtig aufregen, reinsteigern und lange missverständliche Antworten verfassen.

Aber nein, stattdessen spüle ich den ganzen Schwachsinn der da jetzt in meinem falschen Hals steckt runter und Schwamm drüber.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Glück-Wünsche :) kann ich in diesem Fall gut gebrauchen...

Nachdem ich ja die Mathe-SL noch mitschleppe kann ichs nicht wirklich gebrauchen, auch diese SL nochmal zu machen.

Ich will hier nicht weiter rumjammern, sondern setz mich heute und morgen nochmal hin und seh dann am Samstag zu, so viele Punkte wie möglich zusammenzukriegen. Nützt ja jetzt eh nichts mehr... Werde aber auf jeden Fall hingehen und mein Bestes geben!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung obs gereicht hat. Hauptsache vorbei. Hab die letzten Nächte schon von Buchungssätzen geträumt :rolleyes: Jetzt kann ich mit freiem Kopf wieder voll angreifen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?