Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.459

Lernort gesucht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

71 Aufrufe

Nächste Woche steht endlich die erste Prüfung in diesem Semester an. Ich bin zwar noch nicht wirklich fit, aber das sollte sich im Lauf der Woche ändern.

Nachdem ich in der letzten Zeit irgendwie planlos umhegeschwirrt bin, habe ich nun endlich wieder Struktur in meinem Arbeiten. Im Job hab ich zwei Seminare hinter mir und nun ein neues Aufgabengebiet. Wenn man nur zwei von zehn Tagen im Büro ist, muss da erstmal wieder aufgeräumt werden. Das ist seit gestern erledigt. Gleichzeitig habe ich auch wieder mehr System im Studium, so dass ich für die eine Woche Prüfungsvorbereitung zuversichtlich bin. Außerdem ist AWS kein Hexenwerk.

Inzwischen habe ich, durch eines der Seminare, wieder neue Ideen für meine Hausarbeit(en). Ggf ist ein Thema sogar ausreichend für die Diplomarbeit. Aber da möchte ich jetzt nichts überstürzen, sondern mich lieber auf die aktuellen Aufgaben konzentrieren. Schließlich muss Betriebspsycholgie auch noch geschrieben werden.

Im Moment bin ich am Überlegen, mir außerhalb von daheim einen Lernort zu suchen. Ich habe mich in der letzten Zeit so leicht ablenken lassen, dass mir ein eigener Lernort weit weg von Laptop und Couch nicht schlecht tun würde. Allerdings ist mir der Aufwand, dafür extra nach Nürnberg zu fahren, zu groß. Und in der Arbeit ist es auch nicht wirklich optimal. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit : )


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Ich gehe mit meinen Karteikarten im Nahe liegenden Wald spazieren. Da kann mich wenig ablenken ...

LG, Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab in der alten Wohnung am Esstsich im Wohnzimmer und in der WG ind er Küche am Esstsich gelernt. Zumal es am Küchenesstisch die wenigstens Ablenkungen gab...

Kommt natürlich auch drauf an, was du lernst.. Bei auswendig lernen lag ich auch oft im Bett.

Bibliothek hab ich zu Zeiten des Erststudiums ausprobiert - isst nix für mich. Zuviel Ablenkung, weil so viele Leute da sind die man eventuell kennt..

LG

melli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bei auswendig lernen lag ich auch oft im Bett.

Das hab ich auch schon mal versucht -> eingepennt, jedes Mal ;)

Auswendig lerne ich mit Karteikarten auf meinem Crosser. Ansonsten tigere ich durch die Wohnung!

Lernen tu ich inzwischen auch am Esstisch - zwar mitm Notebook nebendran (weil Wikipedia ist mein Freund), aber da ist dann kein Outlook oder ähnliches offen. Klappt eigentlich echt gut, bis ich wirklich keine Lust mehr habe. Dann muss ich aufräumen und Wäsche waschen usw ;)

Viel Glück beim Auffinden des optimalen Ortes ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab zur Zeit vor allem das Problem, dass ich ewig nicht anfange mich hizusetzen. Deshalb denke ich, dass ein Platz außerhalb der Wohnung im Moment besser wäre. Ich hab ständig ein schlechtes Gewissen, aber mach trotzdem dauernd was anderes. So könnte ich mit Sack und Pack gehen und würde auomatisch was machen. Allerdings sollte sich der Aufwand natürlich in Grenzen halten ; )

Der Küchentisch hilft mir schon etwas. Das passt vom Gefühl her schon, weil man ja die ganzen Unterlagen hinräumt. Gestern und heute bin ich gar nicht so schlecht. Dem Zeitdruck sei Dank...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und eine Bibliothek hast du nicht in der Nähe? Das fand ich immer toll als Lernatmosphäre!! Ruhe, Konzentration und es lief wie von selbst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die in der Nähe macht leider bereits um 16.30h die Türen zu. Ansonsten wäre das natürlich wirklich optimal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?