Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.812

Besser spät als nie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

49 Aufrufe

Nach langer Warterei ist seit heute die letzte Zeile des Grundstudiums grün: Ich habe die Hausarbeit in Konstruktion, die Mitte Juli abgegeben wurde, bestanden und warte nun auf mein Zwischenzeugnis :)

Nachdem inzwischen auch zwei Studienleistungen in Projektmanagement und Produktionstechnik und die Klausur in Arbeitswissenschaft erfolgreich erledigt sind, ist doch so langsam die Zielgerade in Sicht.

Dieses Semester werden noch einige Fächer abgeschlossen und nächstes Semester hole ich dann ein paar geschobene Fächer wie Automatisierungstechnik und Messtechnik nach, so dass nächsten Herbst dann nur noch der zweite Schwerpunkt und die Fächer des 8. Semesters anstehen. Dazu kommen im Lauf des nächsten Jahres die Schwerpunkt-Hausarbeiten und 2012 die Diplomarbeit.

In der nächsten Woche werde ich mich um den nötigen Schriftverkehr für die Anerkennung des Hauptpraktikums und den Wechsel ins Diplomkonzept kümmern.

Ich freu mich, dass es einfach vorwärts geht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


15 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das ist doch ein schöner Meilenstein - Glückwunsch! :) Und, wird jetzt schön gefeiert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke schön! Feiern - im Moment nicht, liege seit Mitte der Woche mit nem Virus flach und egtl nur noch am Schlafen... ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das ist ja schade. Dann erstmal gute Besserung - und dann die Party nachholen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Nach langer Warterei ist seit heute die letzte Zeile des Grundstudiums grün: Ich habe die Hausarbeit in Konstruktion, die Mitte Juli abgegeben wurde, bestanden und warte nun auf mein Zwischenzeugnis

ooooh - das hat aber lange gedauert......gab es dafür einen bestimmten Grund?

auch von mir gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Zwischenzeugnis, welches bestimmt auch bald eintrudelt :) Wenn es dann in der Post und du wieder fit bist, trink einen drauf !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja super an!

Das Zwischenzeugnis in der Hand zu halten war für mich ein kleines Highlight :)

Und wenn die Zielgerade in Sicht ist, ist man nochmal motivierter !!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke danke : )

@Dadi: Der Dozent hatte ziemlich viel zu korrigieren und die KON Hausarbeit war scheinbar als letztes dran

Freu mich wirklich darauf, das Ding in der Hand zu halten : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:-) Glückwunsch.. Bei mir sind weder die HA in KON noch in AUT grün:-( Ich vermute mit AUT hat er noch nicht anfangen. Aber 2 aus meiner Gruppe haben KON nacharbeiten müssen - hab aber noch nix von ihm gehört und geh dann davon aus, dass alles ok ist..

Wünsch dir gute Besserung..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Heute ist es gekommen, mein Zwischenzeugnis :thumbup:

Ich bin aber aufgrund der mehreren 4,0 froh, dass ich das Ding niemandem zeigen muss... :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aber ich glaube es motiviert trotzdem, es in der Hand zu halten ... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Bestanden, das ist doch erstmal wichtig. Um die Noten kannst Du Dich ja dann für das Abschlusszeugnis kümmern. Da wird sich später niemand mehr für die Zwischennoten interessieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja genau, das war auch gar nicht negativ gemeint. Wenn die Noten relevant wären, hätte ich ohnehin in das ein oder andere Fach mehr investiert : )

Das ist irgendwie ein komisches Gefühl, das Ding in der Hand zu halten. Etwas handfestes eben, das erste seit dem Studentenausweis im 1. Semester : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch... dieser Wisch hat schon so seine eigene Faszination, auch wenn diese leider nicht sooo lange wirkt, wie man es sich vllt. wünschen würde ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, da ich ja schon einige Module des Hauptstudiums hinter mir habe, hat er diese Faszination eh nicht in dem Ausmaß, die er vielleicht direkt nach zwei Jahren gehabt hätte. Aber es ist schön, das Ding jetzt zu haben. Und es ist schön, dass es nicht mehr weit bis zum Ende ist : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?