Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.761

Rückblick KW10/08 / Planung KW11/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

46 Aufrufe

Hallo zusammen,

meine Planung für die letzte Woche war eigentlich ziemlich leicht zu erfüllen, habe ich auch komplett geschafft... aber ich habe auch sehr lasch geplant. Dadurch das ich diese Woche beruflich absolut voll eingespannt war, bin ich über meine "lahme" Planung ganz froh - dennoch übe ich auch ein wenig Selbstkritik - denn zu lasch ist zu wenig Ansporn für mich.

Diese Woche komme ich leider nur auf 7,5 Std. Lernzeit - obwohl ich mehr hätte hinkriegen können (15 wären zuviel das ist klar) ... allerdings ist mein innerer Schweinehund eine besondere Art - mache ich nicht täglich wenigstens eine kleine Portion, dann wird es für mich um so schwieriger wieder einzusteigen. So hatte ich Mittwoch bis Samstag ausser der Präsenz nichts für das Studium gemacht ... jeden Tag etwas aufgeschoben, bis ich gestern absolut 0-Bock hatte, aber stattdessen auch nichts anderes gemacht habe.

Darum werde ich einfach etwas mehr dranbleiben, wenn ich nicht so viel Lust habe werd ich vllt. lieber mal etwas in den SBs oder Altklausuren schmökern und den Stoff so etwas zu vertiefen als nichts zu tun. Bin ich drin, fällt es mir viel leichter am nächsten Tag weiter zu machen.

Ansonsten bin ich aktuell mit dem Lesen und Zusammenfassen sämtlichen Klausurrelevanten Stoffs durch. Die letzte Präsenz in Jahresabschluss hat mir nochmals einen guten Schub gegeben - ich habe einen Plan zur Prüfungsvorbereitung und werde möglichst alles was geht mit dem HGB üben, da bin ich guter Dinge. In MUP habe ich fast alle Themen auf Lernkärtchen erfasst, aber noch nicht begonnen damit zu arbeiten.

Für nächsten Samstag steht nun die Englisch-Klausur an. Ich fühle mich doch ausreichend gut vorbereitet. Da es nicht so viele Altklausuren gibt, werde ich versuchen noch ein paar Grundlegende Sachen zu bekommen, zu denen ich Briefe, Notizen usw. üben kann.

Zudem findet nach der Klausur die 2. Präsenz in Mathe statt ... da habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen, denn Mathe weiterzumachen habe ich MUP und BUJ zugunsten geschoben. Auch wenn ich in einer Woche den SB2 in Mathe sicher nicht durcharbeiten kann, so werde ich ihn auf jedenfall schonmal auf den Schreibtisch platzieren und etwas überfliegen und ein paar Kleinigkeiten zu üben.

Wertemässige Ziele gibt es somit für die nächste Woche nicht, ich nehme mir vor:

- Englisch üben, sicher werden und am Samstag bestehen :D

- MUP grobe Prüfungsvorbereitung

- BUJ reine Lernthemen erarbeiten und für Lernkartei vorbereiten

- WMT Wissen über SB1 nochmal prüfen (3-4 Übungen), SB2 anlesen

Das schöne ist, das ich die nächsten 2 Tage zum Glück erstmal Urlaub habe :D ... somit startet die Woche entspannt, das wünsche ich natürlich auch allen Blog-Lesern ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Na dann einen schönen Urlaub. Wie wirst Du die beiden Tage nutzen?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da meine Frau auch Urlaub bekommen hat werden wir einfach etwas Zeit miteinander verbringen, ich hoffe ja auf gutes Wetter - wir hatten heute schon die Fahrräder für 2008 eingeweiht, dann geht es raus an die frische Luft!

Wenn nicht gibt es ein reichhaltiges Repertoire an lange aufgeschobenen Aufgaben wie Steuer, Autos putzen, Balkon herrichten usw. ;) ... oh gott, bei dem Gedanken daran hoffe ich auf gutes Wetter!!! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

wenn ich Dein Repertoire so sehe, würde ich mich lieber für Lernen entscheiden. :D

Wer mag schon gerne Autos putzen und Balkone entwintern...? Nur Fahhrad fahren klingt gut. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schlechtes Wetter gibt es doch gar nicht - nur schlechte Kleidung ;-)

Und zumindest hier ist es doch heute sogar trocken.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So ist es, hier scheint gerade die Sonne ... somit sind die "Backup-Aufgaben" zum Glück erstmal hinten angestellt :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?