Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.474

Berufspraktisches Semester - Formulare und Dokumente eingereicht


Blackhawk

292 Aufrufe

Nachdem ich im moment irgendwie das Gefühl habe nicht voran zu kommen, habe ich mich entschlossen mal die Sache mit dem Berufspraktischen Semester anzugehen. Theoretisch sollte ich meine berufliche Tätigkeit voll anerkannt bekommen. Habe daher mal alle nötigen Formulare, Kopie des Arbeitsvertrags und ein Zwischenzeugnis eingereicht. Jetzt heißt es mal wieder warten.

Mit dem schreiben des zugehörigen Praktikumsberichts hab ich auf jeden Fall schonmal angefangen.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Den Bericht hab ich auch schon begonnen ... mangels aktuellem Arbeitsvertrag muss ich mit dem Beantragen noch warten, bis mein Provider dann auch so weit ist ;-)

das BPS und die Projektarbeit nerven am meisten bei meiner aktuellen Planung :-/

Link zu diesem Kommentar

Wieso brauchen die eine Kopie deines Arbeitsvertrags? Da steht doch nicht drauf was für ein Job du hast oder?!?

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir steht im Arbeitsvertrag nur dass ich Mitarbeiter der .... AG bin und das wars. Dass ich als Industriechaniker in der Automatisierungstechnik arbeite, davon steht da nix

Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht schon die Tätigkeit im Vertrag drin. Laut dem Infomaterial zum BPS kann/sollte man eine Kopie des Vertrags mitschicken. Lieber gleich so als dann am Ende die rennerei zu haben mit den Nachweisen.

Link zu diesem Kommentar

Vertrag oder man läßt sich die Tätigkeiten vom Arbeitgeber bescheinigen, muss halt irgendwie zum Studium passen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...