Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.698

1 done ... 3 to go

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

93 Aufrufe

Auch ein kleiner Stein kann ein Meilenstein sein :D ... ich glaube die Englisch-Klausur ist von der HFH absichtlich mit niedrigem Schwierigkeitsgrad am Anfang des Studiums platziert um den Studenten einen einfachen Einstieg zu ermöglichen.

Die Klausur war genauso aufgebaut wie die letzten Jahre, das war ja nicht ganz klar, da dieses Jahr auf neue Studienbriefe umgestellt wurde... aber somit sind die 50% natürlich problemlos zu schaffen.

Das schönste daran ist aber das Gefühl den ersten Meilenstein auf dem langen Weg zum Studiumsabschluss hinter sich zu haben. Bisher war ja immer nur lernen angesagt, nun ging es ja auch wirklich mal darum etwas zu Papier zu bringen und umzusetzen.

Auch wenn nach der Klausur 6 UE Mathe folgten muss ich sagen auch da hat es mir heute richtig Spaß gemacht. Da ich wegen meiner 2 anderen Fächer das Fach habe ruhen lassen bin ich super mitgekommen und denke auch dort ist die SL machbar.

Motiviert starte ich jetzt in das Rest Wochenende.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hallo chillie,

herzlichen Glückwunsch zum erledigten Meilenstein!

Gruss

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das hört sich doch sehr positiv an - ich bin schon auf Deine Note gespannt ;-)

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chillie,

gibt es denn für die SL auch Noten? Ich weiß nur, dass es ausreicht, wenn man mindestens 50 % bei einer SL erreicht. Gruss

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nö hier gibt es keine Note - es gibt nur Bestanden oder Nicht bestanden, darum fand ich das ganze auch bei weitem nicht so dramatisch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?