Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    12.224

Projekt nähert sich dem Ende

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

63 Aufrufe

Heute haben wir die Phase QB3 abgeschlossen, nach dem Telefonat mit unserem Betreuer der WBH => alles zu 100% OK keine Klagen :)

Gott sei Dank wird nun der Papierkrieg etwas weniger und der größte Brocken ist nur noch der Endbericht.

Phase QB3 war

Wurde das Qualifizierungskonzept für Endanwender detailliert?

Wurden die Qualifizierungsunterlagen erstellt?

Wurde der Testplan detailliert?

Wurden Testfälle und Testszenarien erstellt?

Wurden die Realisierung und das Customizing durchgeführt?

Wurden die Funktionstests durchgeführt?

Wurde der Migrationsplan detailliert?

Wurden die Migrationstests durchgeführt?

Wurden die Testreports erstellt?

Ausblick auf Phase QB4

Wurde die Produktivumgebung eingerichtet?

Wurde das Endanwendertraining durchgeführt?

Wurde der Migrationsplan umgesetzt?

Wurden die System- und Performancetests durchgeführt?

Wurde das Produktivsystem abgenommen?

Wurde der Test- Abnahmeplan durchgeführt

Abgabe am 23.12

So als zwischen Fazit, das Projekt ist anspruchsvoll, nur das man in der Zeit während das Projekt läuft nichts anderes machen kann in diesen 3-5 Monaten, kann ich nicht bestätigen, mit einem guten Team und einen Projektleiter (Ich) der die Leute etwas drangsaliert ;) läuft das Projekt gut auch nebenbei, zu den Klausuren und B-Aufgaben.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Sklaventreiber ;)

Ich würde ja zugerne wissen was dein Team über dich als Projektleiter so zu sagen hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Gibt es danach einen Evalurierungsbogen für den Projektleiter?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Endbericht muss derProjektleiter sein Team beurteilen und die Mitarbeiter den Projektleiter, da kommt dann wahrscheinlich alles raus, uiui :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja echt :-)

ist bei uns kein Problem wir kennen uns alle schon mehr als 1,5-2,5 Jahre

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die Leute schon auch (teilweise waren wir zusammen im Einführungsseminar ;)) ... nur so ne Bewertung find ich nicht so gut

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Bei 2,5 Jahren ist ja langsam der Punkt erreicht, an dem man unterträgliche Leute loswerden will :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?