Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.312

90 Minuten der Wahrheit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

61 Aufrufe

Ich liebe das Leben. Morgen ist Prüfung und ich hab den ganzen Nachmittag geschlafen.

Ich hab keine Ahnung, ob ich gut vorbereitet bin. Würde im Moment nicht mit "Ja" antworten.

Wenn wir wie in Werkstofftechnik wieder böse überrascht werden und zwei, drei Dinge, die bisher immer dran waren, plötzlich fehlen, könnte das in der Tat ein interessantes Unterfangen werden.

Irgendwie ist das komisch. Ich bin rechtzeitig vor der Prüfung mit dem Stoff durch, schreib mir gute Zusammenfassungen, aber ich lerne nicht.

Da muss ich mir für das 2. Semester echt was einfallen lassen...

Jetzt sorg ich dafür, dass ich morgen zumindest ausgeschlafen bin.

Gut Schlaf...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich drücke Dir fest die Daumen - und wünsche Dir nun erstmal eine gute Nacht.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Geht mir manchmal auch so. Irgendwie stelle ich es mir extrem langweilig vor, all die Zusammenfassung, die ich geschrieben habe, nochmal durcharbeiten zu müssen. Vielleicht weil ich ja weiß, wieviel Arbeit drinsteckt. Möglicherweise aber auch, weil im beim Lesen der Zusammenfassungen merke, dass ich doch noch mal im Buch nachschlagen muss.... irgendwie weckt das keine große Lust zum Lernen. Trotzdem drücke ich die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Irgendwie ist das komisch. Ich bin rechtzeitig vor der Prüfung mit dem Stoff durch, schreib mir gute Zusammenfassungen, aber ich lerne nicht.
Das seh ich anders. Durchgelesen und zusammen gefasst ist bereits lernen. Vertraue darauf, dass dein Gehirn die Info abgelegt hat und auf deine Fähigkeit, diese hervorzubringen.

Toi Toi Toi für morgen und noch als Tipp, kau Kaugummi. Das fördert die Durchblutung des Gehirns.

Gruß Lutz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?