Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.813

Neuer Espresso neues Glück

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

37 Aufrufe

Gestern Motzblog... heute "irgendwie muss ich meine Motivation stabilisieren-Blog"

Soeben lief ein frischer heißer Kaffee aus meiner Maschine. Im Hintergrund läuft dezente aber nette Musik (ich brauche das) ... es ist warm (verdammte manuelle Fußbodenheizung... macht nie was sie soll).

Indirekt habe ich mir auch für das Semester schon eine kleine Belohnung ausgesucht. Diesmal gibt es die aber nur, wenn ich zufriedenstellend die Klausur durchkriege. Einfach nur ans Ende kommen ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn das nicht klappt, gibt es das ganze frühestens zum Geburtstag.

Ansonsten habe ich heute schon etwas lernen können. Da ich die Lernkarten neben Ausdrucken auch in Cobocards habe konnte ich endlich mal etwas positiver vorankommen. Von (in diesem Set) 136 Karten sind jetzt nur noch 102 nicht oder falsch beantwortet. Das klingt nach wenig... ist für meine Motivation aber ein großer Schritt nach vorne.

Zwar sind tatsächlich nur 6 richtig, aber die anderen immerhin halbrichtig... (im Sinne von, etwas zu weit an der Definition vorbei).

So nun wird der nicht sonderlich feierlich begangene Feiertag mit lernen beendet. Der Brückentag morgen wird im Büro sicher ruhig, da finde ich sicher auch gleich nochmals die Möglichkeit mich einzuloggen und ein paar Lernkarten durchzudrücken.

Nun denn... ans Werk!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Indirekt habe ich mir auch für das Semester schon eine kleine Belohnung ausgesucht.

Das macht neugierig... Worum handelt es sich? - Mit allen Apple-"Spielsachen" bist Du doch schon ausgerüstet, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite an meiner "Resozialisierung".

Für das Studium habe ich mein Hobby Fotografie de fakto aufgegeben. Nun möchte ich das langsam wieder anfangen und zusätzlich zu meiner in die Jahre gekommenen DSLR Kamera eine sog. EVIL anschaffen (NEX-3 von Sony oder Lumix GF1)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hört sich gut an. Belohnung und Unterstützung auf dem Weg in ein "normales" Leben zugleich ;-) - Falls Du Dich nicht doch noch zu einem Master entschließt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Master nein Danke :-)

Da fallen mir andere private Projekte ein die erstmal nach (dann 4 Jahren Studium und vorher 2 Jahre Weiterbildung meiner Frau und mir) der langen Zeit angegangen werden können. Ggf findet sich ja mal ein AG der das bezahlt oder ich manövriere mich in eine berufliche Sackgasse :) ansonsten ziehe ich es erstmal vor mit dem was ich bisher erreicht habe etwas Geld zu verdienen.

P.S. Wobei mir der Studiengang Erwachsenenbildung der Fernstudienakademie durchaus zusagt. Der "Traum" als Dozent tätig zu sein bleibt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wobei mir der Studiengang Erwachsenenbildung der Fernstudienakademie durchaus zusagt. Der "Traum" als Dozent tätig zu sein bleibt!

na dann schau dir doch das hier mal an: http://www.zfuw.uni-kl.de/human-ressourcen/eb-top.html

nur, damit du siehst, auf was du verzichtest :blink::ohmy:

Da fallen mir andere private Projekte ein die erstmal nach

das wird auch erst mal mein Weg sein - wobei ich mich zu dem "Master, nein danke" noch nicht durchringen konnte, dazu gibt es zu interessante Angebote.

aber zuerst mal fertig werden, dann die Früchte meiner Arbeit geniessen, und dann schau ich mal weiter...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Och das Angebot der Uni KL lockt mich nicht wirklich, für so einen kleinen Traum sollte man auch erstmal klein anfangen. Ich bin mir sicher, dass keiner der IHK-Dozenten die ich hatte jemals so eine Ausbildung hatte :) ... wenn dann erstmal der Fernkurs.

wobei ich mich zu dem "Master, nein danke" noch nicht durchringen konnte, dazu gibt es zu interessante Angebote.

Ja na klar, das ist auch bei mir etwas polemisch. In der richtigen Konstellation gibt es eindeutig Masterangebote die mich reizen, Change-Management und Business Coaching an der Euro-FH z.B. ... aber ich werde nach ca. 15tsd EUR Investition in meine Bildung sicher nicht nochmals "einfach so" 12tsd drauflegen. Aber wer weiss... bisher war ich mit meiner Ausbildung in der Sackgasse gelandet, nun hat sich einiges geändert und zusammen mit dem Abschluss habe ich erstmal wieder ein weites Feld offen. Wenn ich da dann noch einen Master dranpappe kommt das sicherlich auch etwas komisch.

Aber sag niemals nie! Neben dem kleinen Dozententraum gibt es ja auch noch einen großen Traum ... und Träume sind ja dazu da, sie nie aus den Augen zu verlieren, passend ist, dass zu diesem Traum auch ein Master gut passen würde ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einen zweiten großen Traum? Das klingt für mich nach Selbständigkeit! Richtig geraten?! Du hast ne Geschäftsidee!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?