Springe zum Inhalt

Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.651

Mathematik, Hürde Nummer 1

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudiag

90 Aufrufe

Hallo,

kurzer Bericht meinerseites, obwohl ich noch nicht offiziell mit dem Studium begonnen habe. Das Matheheft für die Vorbereitung habe ich durch. Kann zwar nicht behaupten, dass alles sitzt, insebsondere die Logarithmen, aber na ja. Ich werde noch den Vorbereitungskurs machen, und hoffen, dass es noch besser wird. Aktuell quäle ich mich mit dem 1. Studienbrief in Mathe, etliche Seiten laufen wie geschmiert, und dann stocke ich wieder total und komme nicht weiter. Manchmal ganz schön frustrierend. Ich hoffe, es wird besser. Ich gebe mir selbst extra Luft, und habe wegen Mathe 1 Semester später angefangen, um mich nicht so unter Druck zu setzen.

Wirtschaftsinformatik habe ich gestern das 2. Heft (3.01 und 3.02) fertig geschafft zum Zusammenfassen. Ich möchte gerne Wirtschaftsinformatik (die PL ins erste Semester) vorziehen. Ich habe nur alte Unterlagen, und hoffe, dass die Neuen ähnlich sind. In Mathe denke ich, kann sich nicht viel ändern. Auch werde ich dort versuchen, alle Präsenzen zu machen. Mein Urlaub ist schon für September geplant, und ich hoffe, dass dort keine Präsenz in Mathe stattfindet. Konnte mir das SZ noch nicht sagen. Für mich findet in diesem Zeitraum auf jeden Fall keine Prüfung statt.

Also, bis bald

Claudia

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Claudia,

Du legst ja bereits ein ganz schönes Tempo vor ;) dann wünsche ich Dir das Deine Motivation natürlich auch weiterhin anhält und Du gut in Dein Studium starten kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

wie chillie schon sagt - rasanter Start. Alles Gute für Dein Fernstudium wünsche ich Dir.

Vielleicht magst Du noch eine kurze Blog-Beschreibung ergänzen, bei welchem Anbieter Du was studierst? - Dann können die Leser das besser einordnen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Thema Logarithmen in dem Buch " Mathematik leicht gemacht" von Hans Kreul recht gut erklärt, vielleicht gibt es dieses Buch bei Dir in der Bibliothek. Besonders die vielen Übungsaufgaben sollten Dir beim Verständnis der Rechenregeln für Logarithmen weiterhelfen. :)

Viel Spaß weiterhin!

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

Signaturen sind für Foren-Beiträge da, nicht für Blogs.

Den Blog-Titel und die Blog-Beschreibung kannst Du hier ändern.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung