Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    601

Der Anfang ist gemacht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
federal

53 Aufrufe

So, jetzt war ich auf der ersten Präsenzveranstaltung. Die zwei halben Tage lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: dranbleiben und als Richtschnur ein Studienbrief pro Woche.... Nun gut, da bin ich im Soll!

Wiss. Arbeiten - mehr Info als Lernen, kapiert.

Englisch - prima, das deckt sich mit meinen schon vorhandenen Kenntnissen.

Mathe - erstes Heft:Jepp, lange her, aber läßt sich gut an!

Informatik - ich liebe Computer, ist schlüssig und läßt sich gut lernen.

Werkstofftechnik - OH MEIN GOTT, WAS IST DAS DENN? Das krieg ich ja nie in meinen Schädel! Wirklich böhmische Dörfer!!! Im OLAT habe ich mir die Animationen angeschaut, jetzt verstehe ich wenigstens das Vokabular... Aber das lernen? da muss ich mir aber eine ganz neue Methode einfallen lassen, um das halbwegs abspeichern zu können. HIIIILFE!!!

Was WFT angeht, lege ich mein Schicksal in die Hände der ersten echten Präsenzveranstaltung, hoffentlich kann der Dozent mir ein wenig auf die Sprünge helfen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, lang lang ist es her, da hatte ich dieselben Gefühle. Wer in Deutschland Ingenieur werden will, muss was über austenitische Stähle, Eisen-Kohlenstoff Diagramme oder Beryllium als Zuschlagsstoff wissen :lol: . Mehr als diese Begriffe -vielleicht sind sie sogar noch falsch- ist nach 23 Jahren nicht geblieben :blushing: . Also Augen zu und durch, nach der Prüfung darft du getrost den Reset drücken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Werkstofftechnik, was war das gleich nochmal ???

Meine Reset Taste funktioniert einwandfrei, muss ich feststellen ....

Denke, es geht den meisten so mit WFT!

Aber bisher haben es alle geschafft, mit denen ich mich hier und im SZ unterhalten habe.

Habe meine PL mit 2,7 geschrieben, eine für mich und WFT unglaubliche Leistung, nach der Angst, die ich hatte.

Schacka, du schaffst das !:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung