Springe zum Inhalt

Ein Traum wird wahr!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    436
  • Aufrufe
    1.080

Go for it!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LillyRocks

72 Aufrufe

Tippelschritt für Tippelschritt geht es vorwärts.

Vor einer Woche habe ich den Antrag auf Anerkennung des Hauptpraktiums weg geschickt, heute kam die positive Rückmeldung (Turbo-HFH!). Ich war mir ja ziemlich sicher bezüglich der Anerkennung, aber man kann ja nie wissen. Wieder ein kleines Stück weiter.

Da ich aber die HA PRO aus dem dritten Semester noch nicht fertig habe, kann ich mit der HA für das Praktikum noch nicht los legen. Das geht leider erst, wenn die HA PRO benotet ist. Diese braucht aber noch Finetuning und bis das alles hin und her geschickt sowie vom Korrektor benotet ist, dauert das sicher noch. Ich werde mich mal in HH schlau machen, ob ich nicht schon anfangen kann.

Die Steuer hab ich schon gemacht und zum Finanzamt gebracht. Wieder ein To do weniger auf der Liste.

Ansonsten rast die Zeit nur so an mir vorbei. Ich kann es kaum glauben, genau heute in vier Wochen sitze ich im Flieger mit dem Ziel Shanghai, um danach Down under unsicher zu machen. Dann gibt es keine Hausarbeiten oder Klausuren, nur schöne Landschaften, tolle Städte und boxende Kängurus :001_wub:! So ein schönes Ziel vor Augen kann ich mich ruhig noch vier Wochen mit drei Hausarbeiten rumquälen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das dieses Semester noch alles auf die Reihe bekomme, denn: 1.: müssen alle Leistungen der ersten 4 Semester für die Weiterbewilligung des Stipendiums nachgewiesen werden, 2.: will ich uuuunbedingt den SOMMER genießen!!!!!

Bis bald, Eure Lilly.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Können wir das jetzt schon machen? ich dachte man muss das 3. Semester abgeschlossen haben, also alle Klausuren und Hausarbeiten, bevor der Antrag auf Anerkennung der beruflichen Tätikeit als Praktikum überhaupt angenommen wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das dachte ich auch, aber dann hat mir jemand aus meinem Semester erzählt, dass er die Anerkennung schon hat. Ich habe dann in HH angerufen. Man sagte mir, es stehe zwar anders in der Praktiukumsordung, aber es wird anders gehandhabt, die meisten Studenten beantragen die Anerkennung eher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ok, dann versuche ich es auch mal, eigentlich müsste ich ja alle energie in die projektarbeit stecken, aber irgendwie lenke ich mich gerne davon ab ... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung