Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    322

Der Anfang

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wussa

73 Aufrufe

Hallo alle mit einander und Willkommen bei meinem Blog mit dem schönen Titel

„Mein Weg zum Bachelor of Science (Angewandte Informatik) an der WBH“.

Nicht gerade kreative der Titel aber er sagt alles Wichtige aus.

Aber erst mal kurz etwas zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Köln und bin Staatlich geprüfter Informatiker.

Seit dem 17 Januar diesen Jahres studiere ich an der WBH in Pfungstadt Angewandte Informatik.

Durch den Bachelor erhoffe ich mir besser Chancen auf dem Arbeitsmarkt und auch im Ausland. Wollte schon immer mal für im Ausland Arbeiten:rolleyes:.

So das waren mal ein paar Allgemeine Infos und nun zum heutigen Tag. Heute war der erste Teil des Einführungsseminars für Informatiker an der WBH in Pfungstadt. Der Tag ging von 11:00 – 18:30 Uhr und war in zwei Teile gegliedert. Zuerst wird einem die WBH vorgestellt und man bekommt die ersten Infos wo man was erfährt usw.

Der zweite Teil war das Thema Mathematik, vor dem es eigentlich jeden am Anfang graust. Ist / war bei mir nicht anders, aber ich muss sagen die Dozenten können diesen Brocken Mathematik sehr gut und anschaulich erklären. So macht es auch wieder mehr Spaß in die Mathe Studienhefte zu schauen.

Ich kann es nur jedem Empfehlen diese Veranstaltung, die ja freiwillig ist, zu besuchen. Wie eben schon gesagt werden da einem die ersten Themen der Mathematik, mit denen man in Kontakt kommt sehr gut erklärt.

Bin mal gespannt wie der morgige Tag wird wo es eine Einführung in StudyOnline und Linux/C++. Und deswegen erst mal tschööö bis morgen....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Na dann herzlichen Willkommen in der Runde der WBH Studenten und weiterhin viel Spass beim Studium!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Ich hoffe du hast auch noch Spass an deinem Studium. Hab gerade gesehen 4 Semester Technische Informatik.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Yepp, macht noch Spass. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen hat:rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen auch von mir - und viel Spass ;) Mathe war auch bei mir der erste Brocken vor 3 Jahren ... und das waren bisher eigentlich auch die allerbesten Hefte :)

Viel Erfolg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

Sag mal, war der Herr Rießinger (der schreibt die großartigen Mathehefte z.T.) auch in persona da?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei unsererem Seminar war er nicht da. Ob er an diesen Tagen dort war kann ich nicht sagen. Hab mir mal das neu Buch vom Prof Walz gekauft. Muss sagen das es super gut geschrieben ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?