Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    2.582

Wenig Neues?


wooten

354 Aufrufe

Nun ja. Langsam wird die Zeit knapp. Am 12. März beginnen die Abschlussprüfungen für die VWA und ich beginne im Lernstress zu versinken. Die VWA ist mittlerweile ein ziemlicher Klotz am Bein, den ich schnell los werden möchte, um danach endlich in mein Fernstudium einsteigen zu können. Aber jetzt heißt es halt noch mal sich richtig zu motivieren und die - überschaubare - Zeit zu überstehen. Immerhin habe ich ja die nächsten vier Wochen unbezahlten Sonderurlaub und damit genug Zeit...

Erfreuliches gibt es derweil von meinem SBB Stipendium zu berichten, wo ich vor kurzem die erste Zahlung (für Februar und März) erhalten habe. Das ist ein schöner Zuschuss und deckt immerhin die Hälfte der monatlichen PFH-Gebühren! :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die VWA ist mittlerweile ein ziemlicher Klotz am Bein, den ich schnell los werden möchte, um danach endlich in mein Fernstudium einsteigen zu können.

Du hast es so gewollt :lol:

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa... ich weiß :lol:

Mit dem Spruch schaff ich es aber i.d.R. mich selbst zu motivieren, mir quasi klar zu machen, dass ich für meine "Misere" selbst verantwortlich bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Hut ab.

Ich hatte damals auch überlegt, ob ich FH und VWA ein oder zwei Semester parallel machen soll, habe es aber gelassen, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war.

Irgendwie hat mir gestern nach den mündlichen Abschlussprüfungen und der Notenvergabe die überschwengliche Freude gefehlt, die die Anderen jetzt haben, weil es bei mir direkt weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

So wird es mir wohl auch gehen - wobei ich die Abschlussprüfungen an der VWA jetzt eher als Zwischenprüfung auf dem Weg zum Diplom ansehe...

Aber Glückwunsch zum Abschluss der VWA :) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...