Springe zum Inhalt

Informatik-Betriebswirt VWA Trier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    161.136

1. Semester Wirtschaftsinformatik-Betriebswirt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susanne Dieter

89 Aufrufe

Da es im Netz wenig oder sehr verstreute Informationen zu dem Thema VWA gibt und diese nun auch seit März einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch nimmt, dachte ich, ich könnte auch darüber schreiben.

Ich fange aber in der Vergangenheit an, bei der Entscheidung, und arbeite mich bis zum jetzigen April 2008 durch. Ich weiß auch nicht, ob ich in Zukunft regelmäßig nach allen Vorlesungen blogge, aber kurze Zusammenfassungen werde ich wohl verfassen - für Andere, die vielleicht vor einen ähnlichen Entscheidung stehen oder wie Tronde in seinem Blog schreibt als "schönen Rückblick“ für mich selbst. :-)

Kurz zu meinen Voraussetzungen:

- Abitur 1992, also "verdamp' lang her" :-)

- Kauffrau für Bürokommunikation, keine berufliche Tätigkeit im IT-Bereich, nur privat sehr EDV-begeistert. Da ich immer das gemacht habe, was gerade anlag oder wozu ich Lust hatte, ist mein Wissen sehr löchrig, kann es auch selbst nicht genau einschätzen, möchte aber unbedingt mehr und breiteres Wissen diesbzgl. aufbauen.

Was heute und in den nächsten Tagen noch folgt:

2. Vorspiel - Die Entscheidung VWA oder akademisches Fernstudium

3. Die VWA Trier / Das erste Mal - 1. Vorlesung BWL

4. Die erste Informatik-Vorlesung

5 Notebook-Kauf

6 Nach- / Vorbereitung zu Hause + Foren

8 Zweite Vorlesung Informatik

9 Fünfte und letzte Vorlesung BWL

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Angst, wird nicht immer so viel, ist jetzt nur heute so umfangreich, weil ich halt am Beginn angefangen habe. Und ich mir Streitereien VWA vs. FH / Uni nicht antun wollte. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Keine Angst? Wir leben von viel Infos. Also beschränke dich nicht, sondern lass die Feder fließen. ;)

Freu mich schon drauf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

klasse, dass Du hier mit einem Blog dabei bist. Und dann auch noch zum Thema VWA, zu dem es hier bisher nicht so viel an Infos gibt. Super!

Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für den allgemeinen freundlichen Empfang!

Ich schaue auch schon bei anderen Bloggern, das Thema Informatik sah ich hier noch öfter, wenn auch akademisch oder in anderen Bereichen wie WIng.

Vielleicht ist das auch motivationsfördernd, neben dem Austausch mit Anderen sich selbst unter Druck setzen, am Ball zu bleiben, nachdem man es öffentlich gemacht hat. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung