Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    568

Prüfung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
federal

79 Aufrufe

Tja, jetzt ist mein Angstfach WFT durch.

Eigentlich lief es gut, bis auf eine Frage, die hopp oder topp war. Es ging um ein Werkstoff, den es herauszufinden galt. Ich habe den falschen Stoff getroffen, aber wenigstens stimmte die Gruppe... Ich hoffe, dass 3-4 Punkte von 12 gegeben werden. Die anderen Fragen gingen mir recht gut von der Hand, besser als ich dachte.

Bin ich froh, dass das durch ist... Das nächste, was jetzt kommt ist WIG - und das liegt mir! Da musste ich wenigstens nicht bei A anfangen wie bei WFT...

So, drückt mir die Daumen, dass ich es geschafft habe, sonst fängt mein Studium gleich mit einem Fiasko an!

Letzte Woche habe ich mein Päckchen für das 2. Semester bekommen. Das habe ich erst mal verstaut. Später vielleicht...:blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


wasserfall

Geschrieben

WFT habe ich noch als absoluten Albtraum in Erinnerung - und damals war ich jung ;) Nun im gesetzten Alter hätte ich da null Bock drauf und wäre vermutlich genauso verzweifelt. Die Klausur war zwar letztendlich richtig gut, aber von keinem anderen Fach ist sowenig hängengeblieben :blink: . Also ich sage dir, ab jetzt wird es nur noch besser :thumbup: .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi du,

auf welchen Stoff hast du den getippt? Bei mir war es Alu als Metallische Bindung.

Welche ich verhaut habe war die Ultraschallprüfung (Goldene Regel Hääh) und die Skizze. Die ist aus dem Heft gewesen. Wußte sogar noch die Seite... aber hatl nich tmehr die Lösung.

Gruß

Rita

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alu war richtig, Schmelzpunkt liegt bei 669° (glaube ich). Ich hatte das zuerst, dann bin ich auf Zn umgestiegen, ich Hornochse...:angry:

Welche Skizze meinst du denn? Die Vickers-Skizze? Die Frage habe ich rundum richtig, das hatten wir fett und breit im Labor durchgenommen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es war ein Stoff, bei dem es nur Magnesium oder Alu sein konnte (ging aus der Aufgabenstellung hervor). Deshalb hatte ich ZN und so schon ausgeschlossen.

Das mit Vickerst müsste ich auch richtig haben. Die Skizze müsste passen.

Ich meine das mit dem Ultraschall. Erst konnte ich die goldene Regel nicht (Ultraschall und goldene Regel) und dann hab ich bei der Einteilung von den Fehlern mich bei 3 Sachen total verhauen... Dumm gelaufen. Jetzt warten wir mal ab.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?