Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    13.372

und es lohnt sich doch!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

35 Aufrufe

Bisher hat mein Studium - zumindest der technische Teil davon, dieser ganze Führungs-/Projektmanagmentkram ist ja eh überall dabei - nicht viel zur positiven Entwicklung meiner Arbeit beigetragen. Schlicht und ergreifend, weil ich keine Software entwickle.

Heute nun hat sich endlich mal ein Modul ausgezahlt: DBI - und somit die Tatsache, dass ich mir wochenlang SQL selbst beigebracht habe.

Somit konnte ich auf unsere Datenbank selbständig Statements absetzen (erster Pluspunkt!). Da diese nicht das Ergebnis lieferten, das man erwarten würde (weil teilweise Daten fehlen, nicht weil das Statement schlampig ist!), habe ich unserem DB-Verantwortlichen Bescheid gegeben.

Meinte er "SQL kannst du sichtlich, wie sich das anhört" (nächster Pluspunkt) - "schick mir mal deine Statements und ich seh mir die Tabellen und die zugehörigen Updateroutinen an. Gut, dass da mal einer nachsieht" (nächster Pluspunkt).

Ich bin grad sehr stolz auf mich (schließlich ist die Klausur im Januar gewesen, das ist fast 5 Monate her!) und außerdem hat das die Chefin auch gehört :lol:

Profi! :blushing::thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Seeehr schön : )), Gefällt mit auch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?