Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.910

Motivation - wo bist du hin?


Engel912

261 Aufrufe

Es ist wie verhext (Hallo Frau Kanzler !!) .... die Motivation ging mir plötzlich von einer Woche auf die andere wieder verloren.

Es ist so seltsam, wo ich jetzt nur noch die Vorbereitung auf die mündliche und die Präsentation habe (in den nächsten 2 Wochen). Danach dann die Reste der offenen 2 B-Aufgaben und dann kann ich mich ins Abenteuer Bachelorthesis stürzen.

Vielleicht liegt es am fehlenden Urlaub - oder an der allgemeinen Unlust (ja, auch der Job macht aktuell keinen Spass) ... wobei ich zugeben muss, dass das Schränke-zusammenschrauben sehr viel Spass gemacht hat! Ich habe diese Woche nämlich 2 neue Schränke für den Flur bekommen - die waren im Ikea-Style!

Jetzt hege ich die Hoffnung, dass das laaaange WE hilft! Sonst gibt das nix ;)

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht setzt Du Dich vor Deine selbst gezimmerten Ikea-Dinger, freust Dich an Deinem Aufbau-Erfolg und nimmst gleich Motivation fürs Lernen daraus...?

Oder willst Du mal wieder die Hexe dazu rufen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe hier heute Morgen eine Motivation gefunden. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie man sie aufteilen kann, dann kann ich dir ein großes Stück davon abgeben! Ich google mal wie das geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gelernt mich auch über kleine Dinge zu freuen. Wenn man das große Anpackt sieht man die kleinen Sachen nicht mehr. Freue dich, dass du die zwei Schränke für den Flur hast (die du sicherlich schon länger wolltest)..

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar

Lauter gute Tipps!

Ich gebe zu, ich hab beim Design der Powerpoint-Folie für die Präsentation meine Freude an der Kreativität gefunden ;) sprich, das "Malen" hat mir dann doch Spass gemacht. Somit bin ich jetzt auch QUASI fertig damit *lach* ;)

Link zu diesem Kommentar

...oder Sie machen, wenn es denn mit der Motivation wieder mal hapert, die Aufgaben einfach so. Ohne Lust. Ohne Motivation.

Ich mein, der Stress, bis man die Motivation gefunden hat, wenn sie mal verlegt ist. Und die Zeit, die man mit dem Suchen vertut. Da ist man längst fertig, wenn man sich einfach hinsetzt und macht.

Link zu diesem Kommentar
...oder Sie machen, wenn es denn mit der Motivation wieder mal hapert, die Aufgaben einfach so. Ohne Lust. Ohne Motivation.

Genau das hab ich getan ^^ die Lernsession ging zwar dann nicht so lange - nur 1h statt der erhofften 3-4 - aber egal! Hauptsache man geht die Sache an ;)
Link zu diesem Kommentar

Wenn du deine Motivation gefunden hast schick mir ne Scheibe rüber, ich hab seit 3 Wochen null, nix und garnix gemacht und habe auch nicht vor das in den nächsten Tagen zu ändern ...

Link zu diesem Kommentar

Genau, also lass doch einfach die armen motivationsgeplagten Studenten mal in Ruhe jammern ... du darfst dann wieder beim Master :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...