Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    13.259

Motivation - wo bist du hin?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

55 Aufrufe

Es ist wie verhext (Hallo Frau Kanzler !!) .... die Motivation ging mir plötzlich von einer Woche auf die andere wieder verloren.

Es ist so seltsam, wo ich jetzt nur noch die Vorbereitung auf die mündliche und die Präsentation habe (in den nächsten 2 Wochen). Danach dann die Reste der offenen 2 B-Aufgaben und dann kann ich mich ins Abenteuer Bachelorthesis stürzen.

Vielleicht liegt es am fehlenden Urlaub - oder an der allgemeinen Unlust (ja, auch der Job macht aktuell keinen Spass) ... wobei ich zugeben muss, dass das Schränke-zusammenschrauben sehr viel Spass gemacht hat! Ich habe diese Woche nämlich 2 neue Schränke für den Flur bekommen - die waren im Ikea-Style!

Jetzt hege ich die Hoffnung, dass das laaaange WE hilft! Sonst gibt das nix ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Vielleicht setzt Du Dich vor Deine selbst gezimmerten Ikea-Dinger, freust Dich an Deinem Aufbau-Erfolg und nimmst gleich Motivation fürs Lernen daraus...?

Oder willst Du mal wieder die Hexe dazu rufen? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich habe hier heute Morgen eine Motivation gefunden. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie man sie aufteilen kann, dann kann ich dir ein großes Stück davon abgeben! Ich google mal wie das geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe gelernt mich auch über kleine Dinge zu freuen. Wenn man das große Anpackt sieht man die kleinen Sachen nicht mehr. Freue dich, dass du die zwei Schränke für den Flur hast (die du sicherlich schon länger wolltest)..

Gruß

Rita

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

Denke an die 1,x , die auf Dich wartet als Abschlußnote!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lauter gute Tipps!

Ich gebe zu, ich hab beim Design der Powerpoint-Folie für die Präsentation meine Freude an der Kreativität gefunden ;) sprich, das "Malen" hat mir dann doch Spass gemacht. Somit bin ich jetzt auch QUASI fertig damit *lach* ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

...oder Sie machen, wenn es denn mit der Motivation wieder mal hapert, die Aufgaben einfach so. Ohne Lust. Ohne Motivation.

Ich mein, der Stress, bis man die Motivation gefunden hat, wenn sie mal verlegt ist. Und die Zeit, die man mit dem Suchen vertut. Da ist man längst fertig, wenn man sich einfach hinsetzt und macht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Frau Kanzler, Ihr Kommentar bringt mich selbst nach mehrmaligen Lesen eindeutig zum lachen :)

Danke! :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
...oder Sie machen, wenn es denn mit der Motivation wieder mal hapert, die Aufgaben einfach so. Ohne Lust. Ohne Motivation.

Genau das hab ich getan ^^ die Lernsession ging zwar dann nicht so lange - nur 1h statt der erhofften 3-4 - aber egal! Hauptsache man geht die Sache an ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du deine Motivation gefunden hast schick mir ne Scheibe rüber, ich hab seit 3 Wochen null, nix und garnix gemacht und habe auch nicht vor das in den nächsten Tagen zu ändern ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Udo das ist doch das tolle, du musst auch gar nix machen!!! gibt ja gar keinen Grund das momentan zu ändern!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau, also lass doch einfach die armen motivationsgeplagten Studenten mal in Ruhe jammern ... du darfst dann wieder beim Master :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
du darfst dann wieder beim Master :)
... und dann posten WIR dir, wie toll es doch mit all der Freizeit ist :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?