Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.666

Jammerdefizit


chillie

268 Aufrufe

So... jetzt ist es passiert! Ich habe eindeutig ein Jammerdefizit! Warum?

Ganz klar, ich habe keine Zeit zu jammern weil es immer noch eine MindMap zu malen, eine Lernkarte zu lernen oder eine Kontrollfrage zu lesen gibt. Während sich sonst 1 Woche vor der Klausur so langsam der Überdruss einstellt, ich keine Lust mehr habe da irgendwie alles zu passen scheint sieht es diesmal etwas anders aus.

Der "kann ich noch nicht richtig" Kartenstapel ist geschrumpft (nur noch die Hälfte) - aber wenn ich anfange zu lernen sind die Sessions immer noch sehr lang ... sprich es besteht viel Bedarf.

Nun habe ich in genau 168 Stunden die Klausur vor mir liegen - 168 Stunden in denen ich nach Abzug der notwendigsten Dinge versuchen will die echt irre Flut an Fakten zu pauken.

Ich weiss, bereits bei UNF und IUF habe ich mich beschwert ... ob BUF wirklich nun mehr Inhalt hat, oder es nur auf mehr SBs aufgebläht ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber durch meine Vorbereitung ist es sicher nicht ganz so leicht machbar.

Mein Taktik hat sich inzwischen leicht geändert. Ich gehe quasi verkehrt herum vor ... denn die Idee nur aus Altklausuren zu lernen behagt mir einfach nicht. Sollte das wirklich jemand so machen an der HFH und nur mit Altklausuren lernen... respekt! Würde ich mich nicht trauen.

Eine statistische Auswertung hat ergeben, dass Wissen aus allen 15 SBs bisher abgefragt wurde, Doppelungen gibt es nur bei 4 SBs, ansonsten wechseln die Themen. Darum gehe ich die Kontrollfragen durch (ca. 20% der Fragen kamen so oder so ähnlich in den Kontrollfragen vor) UND... ich habe tatsächlich nochmals 2 SBs nachgelesen und werde in freier Zeit versuchen noch 2-3 SBs zu lesen.

So... keine Zeit ... muss lernen, kann nicht jammern.

P.S.: als kleines "Gutsi" wurde heute übrigens die FIW-Zeile im WebCampus grün ... juhu :D

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn Du Dich in 168 Std. annähernd so freuen kannst, wie ich jetzt grad.... oh Mann! Das Gefühl der abgehakten letzten Klausur ist das ALLES wert ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...