Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.918

Was lange währt, ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

83 Aufrufe

... wird endlich gut!

Hoffentlich!

Ich habe wirklich lange überlegt, unendlich viel recherchiert und viel auf FI.de mitgelesen und dann heute schlussendlich einfach JA zum Fernstudium gesagt.

Ursprünglich wollte ich zu OnCampus, da gabs aber leider nicht den Studiengang den ich will (reine Informatik), dann war ich kurz davor mich in Hagen einzuschreiben, habe dann aber doch nicht nur wegen Mathe einen Rückzieher gemacht. Auch das unflexible Studienmodell hat es mich dann doch gegen Hagen entscheiden lassen. Dann habe ich ewig lange mit der WBH geliebäugelt, weil die einfach alles bietet was ich will: Einen Informatik-Studiengang, einen Studienort in Berlin und näherer Umgebung und ein ultra flexibles Studienmodell. Der einzige Haken: Die Kosten. Und als ich schon das Thema Fernstudium wieder aufgeben wollte, bekam ich Info-Post von der WBH mit einem 10%-Rabatt-Angebot. Das Angebot endet am 31.07.11 und heute, kurz vor knapp, habe ich die Studienanmeldung ausgefüllt.

Jetzt bedeutet es in Windeseile die fehlenden Unterlagen zu organisieren. Zeugnisse beglaubigen, Arbeitsnachweis, Weiterbildungsnachweis und ein neues Lichtbild.

Morgen früh gehts direkt um 8 Uhr zum Bürgeramt für die Zeugnisse, danach zur Arbeit und den Arbeitsnachweis anfordern. Ich hoffe das klappt morgen schon, bei uns im öffentlichen Dienst mahlen die Mühlen ja immer ein wenig langsamer ;)

Nach der Arbeit (Morgen mach ich einen kurzen Tag, ein hoch auf Gleitzeit!) gehts direkt zum nächsten Fotoladen für die Passbilder. Was wahrscheinlich problematisch wird ist der Weiterbildungsnachweis. Bin derzeit noch in den letzten Zügen meines Fernlehrgangs "staatlich geprüfte Informatikerin". Im Oktober sind die Abschlussprüfungen. Normalerweise reagieren die auf Anfragen immer recht schnell, aber wahrscheinlich ist dort jetzt auch Urlaubszeit. Habe heute schon eine Mail losgeschickt und werde morgen noch einmal anrufen und nachfragen. Vielleicht ruf ich auch nochmal bei der WBH an und frage, ob ich den Nachweis nachsenden kann.

Und dann kann ich hoffentlich am Mittwoch den Antrag losschicken, damit er pünktlich vor dem 31.07. ankommt.

Ich hätte mich ja auch ne Woche früher entscheiden können... Naja... :blushing:

So, jetzt sitz ich hier rum und ärger mich, dass man an einem Sonntag einfach nichts weiter machen kann als Pläne für den Montag :D

Was ich jetzt noch machen werde ist mein Google Konto auf Vordermann bringen. Neue Mailadresse, Kalender einrichten, Google Docs einrichten. Fürs Studium bestimmt sehr praktisch.

Tja, bin schon ein bissel aufgeregt :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung an der WBH! Ich werde zum 01.08. dort anfangen und den Master in Wirtschaftsinformatik ablegen. Vielleicht kann man sich ja bei der ein oder anderen Fragestellung unterstützen ;) Machst Du Bachelor oder Master?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung.

Oncampus-Verbund - kein reines Informatik Studium,

WBH - im Vergleich zu anderen hohe Kosten,

Fernuni Hagen - puh, Fernuni eben.

Meine Entscheidung viel zugunsten von Hagen aus und bisher bin ich damit zufrieden.

Da du dich selbst gut informiert hast, wirst du die für dich beste Entscheidung getroffen haben und ich glaube nicht, dass die WBH die Anmeldung wegen eines noch fehlenden Nachweises ablehnt (bzw. den Rabatt nicht gewährt).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung