Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.352

Elektronischer Studienbrief


wasserfall

195 Aufrufe

Ganz untypisch für mich, habe ich PMT und WPR parallel angefangen zu lesen. Jetzt habe ich auch noch mit meinem SSP WIH angefangen. Das eine Wahlmodul besteht nur aus zwei CD's. Bislang hatte ich nur Erfahrung mit der KLR-CD - die ich ganz schnell zur Seite legte. Die ersten 5 Kapitel sind bearbeitet und ich finde das Konzept ganz ordentlich. Ich werde aber den klassischen SB weiter bevorzugen.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In welchem Format stehen die Inhalte denn auf den CDs zur Verfügung?
Es ist eine flashbasierte Webanwendung. Die Lerneinheiten sind alle ähnlich strukturiert: Voraussetzung, Zielsetzung, Lernabschnitte (ca. 5 pro Lerneinheit, manchmal mit Unterabschnitten), Zusammenfassung, Tools und Tips, Übung (Multiple Choice mit bis zu 20 Fragen).

Die Texte werden nicht satzgenau und teilweise mit Ergänzungen vorgelesen.

Der Einsatz von Grafiken ist weitestgehend auf Screenshots beschränkt.

Animationen werden sparsam eingesetzt, aber nutzbringend: z.B. Hightlighting der besprochenen Passage im Sourcecode.

Link zu diesem Kommentar

Ah ja, ich erinner mich, da gabs bei WIH ja diese CDs :)

Hast du auch eine obligatorische komplexe Übung zu SAP oder gabs die nur bei uns BWlern?

Link zu diesem Kommentar
Hast du auch eine obligatorische komplexe Übung zu SAP oder gabs die nur bei uns BWlern?
Am 19.11.2011 ist es soweit. Wieso fragst du? Erwartet mich da was spannendes?
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich hatte die KÜ anerkannt bekommen, da ich SAP Admin bin. Aber die Komms haben gesagt es wäre nichts besonderes gewesen. Ich selbst hatte mir dann das WE in Nürnberg gespart und somit nur 2 Präsenzblöcke besucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...