Springe zum Inhalt

Studium reloaded

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    128
  • Kommentare
    348
  • Aufrufe
    3.931

Elektronischer Studienbrief

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wasserfall

53 Aufrufe

Ganz untypisch für mich, habe ich PMT und WPR parallel angefangen zu lesen. Jetzt habe ich auch noch mit meinem SSP WIH angefangen. Das eine Wahlmodul besteht nur aus zwei CD's. Bislang hatte ich nur Erfahrung mit der KLR-CD - die ich ganz schnell zur Seite legte. Die ersten 5 Kapitel sind bearbeitet und ich finde das Konzept ganz ordentlich. Ich werde aber den klassischen SB weiter bevorzugen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In welchem Format stehen die Inhalte denn auf den CDs zur Verfügung?
Es ist eine flashbasierte Webanwendung. Die Lerneinheiten sind alle ähnlich strukturiert: Voraussetzung, Zielsetzung, Lernabschnitte (ca. 5 pro Lerneinheit, manchmal mit Unterabschnitten), Zusammenfassung, Tools und Tips, Übung (Multiple Choice mit bis zu 20 Fragen).

Die Texte werden nicht satzgenau und teilweise mit Ergänzungen vorgelesen.

Der Einsatz von Grafiken ist weitestgehend auf Screenshots beschränkt.

Animationen werden sparsam eingesetzt, aber nutzbringend: z.B. Hightlighting der besprochenen Passage im Sourcecode.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah ja, ich erinner mich, da gabs bei WIH ja diese CDs :)

Hast du auch eine obligatorische komplexe Übung zu SAP oder gabs die nur bei uns BWlern?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hast du auch eine obligatorische komplexe Übung zu SAP oder gabs die nur bei uns BWlern?
Am 19.11.2011 ist es soweit. Wieso fragst du? Erwartet mich da was spannendes?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich hatte die KÜ anerkannt bekommen, da ich SAP Admin bin. Aber die Komms haben gesagt es wäre nichts besonderes gewesen. Ich selbst hatte mir dann das WE in Nürnberg gespart und somit nur 2 Präsenzblöcke besucht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die zweite CD ist dann doch ganz anders: viele Filmchen zur Bedienung von Webeditor und CMS. Die erste CD gefiel mir besser ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung