Springe zum Inhalt
  • Einträge
    138
  • Kommentare
    426
  • Aufrufe
    5.673

Studium - ach da war ja noch etwas

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulaken

59 Aufrufe

Die Prüfungen rücken immer näher, es sind nur noch 10 Tage bis ich wieder die Reise ins Studienzentrum antrete um drei Prüfungen zu schreiben. Der Workload dümpelt bei 3-5h die Woche herum und wird in absehbarer Zeit auch nicht besser werden können.

Es gibt einfach Dinge, die wichtiger sind.

Als erstes ist da der Job mit einem wichtigen Projekt. Ende am 13.09. Dann die Nachwehen des Umzugs, gefühlte 30 Kisten stapeln sich noch in der Wohnung, geputzt müsste auch mal dringend wieder werden.

Und als letztes und wichtigstes ist dort meine Tochter, die nach einem langen Jahr wieder endgültig zu mir zieht am Samstag. Ich freue mich total auf sie und werde sicher das erste Wochenende mit ihr verbringen und Bücher Bücher sein lassen.

Eigentlich hätte ich ab Montag eine Woche Urlaub um Tochter den Umstieg zu erleichtern und um die Vormittage für die Prüfungsvorbereitung zu nutzen. Aber der wird wohl in Homeoffice und Projektstress umgewandelt werden.

Trotzdem macht sich keine Panik breit, im Gegenteil. Wenn ich jetzt nicht bestehe, werfe ich eben alle Pläne um und schreibe bei der nächsten Gelegenheit nochmal. Stört mich gar nicht. Das Leben ist wichtiger.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

an einem tag ;)

muss gehen, ist eh nur zweimal mathe, mit konzentration und glück sehr gut machbar und marketing. da geht mir eher die düse....

schokolade werde ich definitiv genug dabei haben und für sonntag ist klettern mit meiner tochter geplant, das motiviert zusätzlich ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

2x Mathe und 1x Marketing? Doch das schafft man. Wenn man für Mathe viel geübt hat, sollte das kein Thema sein! Vergess den Taschenrechner, das Taschenbuch und eine Formelsammlung nicht! ;) Und Marketing ist eigentlich nicht so schwer. Hauptsache man kennt die Werkzeuge und man kann gut labern.

Ich schreib am 10.9. auch zwei Prüfungen. SAP und Englisch.

Viel Glück!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung