Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.645

Ab die Post!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nadeschka

54 Aufrufe

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Anmeldeunterlagen an die HFH abgeschickt. Jetzt heißt es warten, ob alles in Ordnung ist und ich immatrikuliert werde...

Ich bin noch 25 und habe nach dem Abi ein Tourismus-Studium an einer privaten Hochschule absolviert und mich leider von vielen schönen Worten und hochtrabenden Ausdrücken blenden lassen und daher nicht viel weiter recherchiert. Es hieß oft, der Abschluss sei gleichwertig mit einem Bachelor, aber leider ist er ziemlich unbekannt und die Arbeitssuche hat gezeigt, dass die Gleichwertigkeit definitiv nicht gegeben ist. Dennoch habe ich in den drei Jahren doch einiges gelernt und im Prinzip auch einen Job in meiner Wunschrichtung (Destinationsmarketing) gefunden. Aber ein richtiges Weiterkommen ist mit diesem Abschluss wohl leider nicht möglich.

Daher werde ich die Chance des nicht allzu anspruchsvollen Jobs und der regelmäßigen Arbeitszeiten nutzen und BWL an der HFH studieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, in anderen Branchen in den Marketing-Bereich zu gehen, was halt mit dem bisherigen Studium nicht möglich ist. Mein Wunschstudienzentrum bei der HFH ist Stuttgart und ich hoffe, dass das zustande kommt.

Aber jetzt fliege ich erst mal eine Woche nach Mallorca und nach dem Urlaub werde ich mich dann mit der Einrichtung meines zukünftigen Lernplatzes beschäftigen.

Falls jemand eine Frage hat oder mal einen Urlaubstipp in Baden-Württemberg braucht, immer her mit den PNs :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Vor dem Studium nochmal ne Woche auf Malle - :thumbup:

Viel Spaß im Blog, an HFHlern mangelt es hier ja nicht. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Herzlich willkommen im Kreis und viel Erfolg !!!

Bis zum Start im Januar ist es ja noch eine ganze Weile hin, genieß deine Freizeit solange du kannt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadja,

nachdem du so lieb bei mir gepostet hast, wollte ich doch mal schauen was es bei dir so zu lesen gibt. :)

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe eine Umschulung und kein Studium gemacht. Angefangen hatte ich als Reiseverkehrskauffrau und habe dann gewechselt zu Veranstaltungskauffrau, weil TUI gerade eine Kriese hatte und alle meinten VAK wäre ja so neu und damit bekäme ich gleich einen Job. Es hat sich gezeigt, dass dem nicht so sein sollte. Ich bin noch immer arbeitslos und bekomme nur kleine Gelegenheitsjobs, allerdings nicht im Veranstaltungsbereich. Nun hoffe auch ich, dass mich mein Studium irgendwann mal wieterbringt.

Lange Rede kurzer Sinn... ich würde mich über eine Motivationspartnerin sehr freuen. :)

Ganz liebe Grüße aus dem heute super sonnigen Hannover,

Anke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?