Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.036

Zwischendurch Alltag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

86 Aufrufe

Zwischen den Überlegungen - die im Moment ziemlich viel Platz in meinem Kopf einnehmen -, in welche Richtung es nach dem Studium eigentlich gehen soll muss ich jetzt langsam mal mit den alltäglichen Aufgaben Gas geben:

...am Freitag findet die erste Präsenz in WIP statt und ich hab erst die Hälfte der relevanten Studienbriefe gelesen. Hatte hier schon vor, mal wieder einigermaßen vorbereitet in eine Präsenz zu gehen :rolleyes:

... Abgabetermin der Hausarbeit in PRT ist der 30.09.. Und ich bin immer noch beim Lesen. Nächste Woche hab ich zwar frei, die Woche war aber dafür gedacht, die Hausarbeit fertig zu schreiben, und nicht, die Recherche abzuschließen :rolleyes:

... in fünf Wochen ist die Prüfung in Arbeitsrecht, und ich hab noch nicht mal alle Studienbriefe gelesen, geschweige denn die Gesetzbücher in die Hand genommen :rolleyes:

Die Liste könnte ich mit dem Fortschritt in MQS und WQM fortsetzen, aber das lass ich jetzt mal.

Ich weiß, dass ich mal nen Sprint einlegen sollte. Die Umsetzung hat noch nicht so richtig funktioniert. Am besten wäre es, ich könnte mal die Pausetaste drücken, in Ruhe die Zukunftsfrage klären, und dann ohne Ablenkung weitermachen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn Du nicht weiter machst, hast Du schneller Zukunft als es Dir lieb ist!

Das Studium schliesst Du nur im hier und jetzt ab ... denk an den 31.12.2012 ... das geht ganz ganz ganz schnell.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das ist mir schon klar. Vor allem darf dieses Semester so richtig gar nichts schiefgehen. Heute wars schon besser, bin ziemlich gut vorwärts gekommen mit der Literatur für die Hausarbeit und hab sogar fast ne Stunde WIP untergebracht. Bloggen hat mal wieder geholfen ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung