Psychologie an der FernUni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    59
  • Kommentare
    529
  • Aufrufe
    1.427

FernUni Hagen Start it Up und Einführungsveranstaltung Psychologie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

51 Aufrufe

So langsam mehren sich die Anzeichen, dass der Start des Fernstudiums an der FernUni Hagen nicht mehr aufzuhalten ist und erste Veranstaltungstermine sind bekannt.

Am 27.09. findet die Start it up - Veranstaltung zum Studienstart für Studierende der Fakultät Kultur- und Sozialwissenschaften in Hagen statt. Ich hatte erst überlegt hinzufahren - habe mich aber nun doch dagegen entschieden. Vom Programm her scheinen die Infos eher allgemeiner Art zu sein und da die Veranstaltung für alle Studiengänge aus der Fakultät zusammen durchgeführt wird und wohl auch Studierende aus verschiedenen Studienzentren dort sein werden (ich selbst bin ja eigentlich auch nicht Hagen selbst, sondern Bonn zugeordnet), wird wohl auch nicht viel in Sachen Networking passieren. Da ist mir der Zeitaufwand dann doch zu groß (mit Hin- und Rückreise etc.).

Sehr gerne hätte ich an der Einführungsveranstaltung zum B.Sc. Psychologie am 22.10.2011 teilgenommen, die auch in die Studienzentren übertragen wird und in der es auch schon etwas Inhaltliches gibt. Allerdings habe ich an diesem Wochenende meinen Sohn bei mir, so dass es nicht klappt. Ich hoffe, aber dass es wieder eine Videoaufzeichnung geben wird, so wie bei der Veranstaltung zum Sommersemester 2011.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Bei mir ist heute das 1. Studienpaket eingetroffen (Biwi). Bin gespannt, wann du von deinem berichtest. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das M1-Modul kommt wohl erst in der zweiten Oktoberhälfte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich mal einen guten Start! Und sehr sympathisch, dass dein Sohn Vorrang hat und das für dich offenbar selbstverständlich ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?