Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.917

Erste B-Aufabe Kosten und Leistungsrechung


UdoW

257 Aufrufe

Gestern habe ich einen Blick auf Erste B-Aufabe Kosten und Leistungsrechung geworfen, die mir mir leider trotz Betriebswirt IHK nicht erspart geblieben ist (Keine Anerkennung von nicht akademischen Leistungen). :(

Die B-Aufgabe ist Umfangreich aber auf den ersten Blick lösbar, frist halt Zeit und bringt mir keinen Mehrwert, Gott sei Dank ist es die einzige Arbeit dieser Art. Ich werde die Bücher nicht lesen (wie beim Bachelor auch schon) sondern die Aufgabe einfach so lösen und in den nächsten 2-3 Wochen abschicken, damit wäre dann das erste Semester erledigt.

Themen sind etwas blabla begründen und Erklären von bestimmten Begrifflichkeiten

zu Rechnen ist:

Zuschlagssätze auf Vollkostenbasis

Angebotspreis mit Skonto und Rabatt

Maschinenstundensätze und was dazu gehört

Periodengewinn / Deckungsbeitrag und was dazu gehört

und noch ein paar Kleinigkeiten

Aber dieses Wochenende mache ich noch nix und nächste Woche bin ich in Köln auf Seminar ;)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

. Ich werde die Bücher nicht lesen (wie beim Bachelor auch schon) sondern die Aufgabe einfach so lösen

Endlich ist das Geheimnis gelüftet, wie Du so schnell voran kommst :-)

Link zu diesem Kommentar

schon klar, "in 2-3 Wochen" ;)

Ich würd ja wetten, das wir hier spätestens am Sonntag nen Blogeintrag haben "Einsendeaufgabe ist raus"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...