Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    13.357

Zweite Woche Urlaub ist um

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

50 Aufrufe

Irgendwie rennt die Zeit, wenn man "Spaß" hat ;) Das letzte Mal, als ich so lange frei hatte (das war über Weihnachten letztes Jahr), gingen auch 3 oder 4 B-Aufgaben und die Vorbereitung auf die Klausur in DBI.

Inzwischen steht die Thesis - zumindest fast - in Version Alpha. Sie hat 60 offizielle Seiten (sehr knappe Geschichte) und 99 PDF-Seiten. Der Anhang ist noch nicht komplett fertig, es fehlen noch einige Beispieldokumente für das Grobkonzept sowie die Inhaltsangabe für die beiliegende CD.

Am Literaturverzeichnis habe ich die letzten Tage rumgespielt. Inzwischen gefällt mir das auch ;)

Jetzt habe ich eine Woche Zeit, um meine teilweise etwas seltsamen Sätze anständig umzuformulieren (und nein, ist werde keine 5h in einen Satz investieren), die Aufzählung von Vor- und Nachteilen übersichtlicher gestalten und meine Bewertungskriterien anders zu beschreiben als durch Fragen. Mal sehen, wie weit ich hier komme.

Wichtig war und ist mir, dass ich eine fertige Version habe. Falls irgendwas dazwischenkommen sollte, besteht so immer die Chance, zumindest zu bestehen!

Ich gebe zu, dass ich extrem stolz auf meine Arbeit bin - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich tatsächlich noch 5 Wochen Zeit habe.

Der Gesundheit gehts inzwischen wieder besser. 2 Massagen, komische Entspannungspillen und ein Gymnastik-Sitzball haben geholfen. Wirklich wohl werde ich mich erst nach Abgabe der Thesis fühlen ... vielleicht sogar erst nach Beendigung des Kolloquium. Der innere Streß wirkt sich bei mir auf alles aus, auch auf die Muskeln.

Jetzt gehe ich heute erst mal den Samstag geniessen - an der Arbeit hab ich jetzt schon 2h gesessen :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Das kling doch wirklich gut ; )

Ich hab im Moment gar keine Lust auf meine Hausarbeit. Vielleicht heute abend...

Genieß den Tag und lass es dir gutgehen ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Bald hast du es geschafft und das Fernstudium bezwungen. Die Zeit bis zum Kolloquium wird sicher nicht so aufreibend sein. Zeit für dich selbst darfst du nun somit ausreichend für dich einplanen. Im Moment läuft es ja wie am Schnürrchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Vor- und Nachteile in einer Vergleichsmatrix gegenübergestellt hier sieht man super warum das und das andere nicht. Hat meinen Betreuer sehr gut gefallen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?