Zweite Woche Urlaub ist um
Irgendwie rennt die Zeit, wenn man "Spaß" hat Das letzte Mal, als ich so lange frei hatte (das war über Weihnachten letztes Jahr), gingen auch 3 oder 4 B-Aufgaben und die Vorbereitung auf die Klausur in DBI.
Inzwischen steht die Thesis - zumindest fast - in Version Alpha. Sie hat 60 offizielle Seiten (sehr knappe Geschichte) und 99 PDF-Seiten. Der Anhang ist noch nicht komplett fertig, es fehlen noch einige Beispieldokumente für das Grobkonzept sowie die Inhaltsangabe für die beiliegende CD.
Am Literaturverzeichnis habe ich die letzten Tage rumgespielt. Inzwischen gefällt mir das auch
Jetzt habe ich eine Woche Zeit, um meine teilweise etwas seltsamen Sätze anständig umzuformulieren (und nein, ist werde keine 5h in einen Satz investieren), die Aufzählung von Vor- und Nachteilen übersichtlicher gestalten und meine Bewertungskriterien anders zu beschreiben als durch Fragen. Mal sehen, wie weit ich hier komme.
Wichtig war und ist mir, dass ich eine fertige Version habe. Falls irgendwas dazwischenkommen sollte, besteht so immer die Chance, zumindest zu bestehen!
Ich gebe zu, dass ich extrem stolz auf meine Arbeit bin - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich tatsächlich noch 5 Wochen Zeit habe.
Der Gesundheit gehts inzwischen wieder besser. 2 Massagen, komische Entspannungspillen und ein Gymnastik-Sitzball haben geholfen. Wirklich wohl werde ich mich erst nach Abgabe der Thesis fühlen ... vielleicht sogar erst nach Beendigung des Kolloquium. Der innere Streß wirkt sich bei mir auf alles aus, auch auf die Muskeln.
Jetzt gehe ich heute erst mal den Samstag geniessen - an der Arbeit hab ich jetzt schon 2h gesessen
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden